Exchange / Outlook Regeln

05/03/2008 - 11:37 von Michael van Orten | Report spam
Hallo zusammen,

mir geht es um ein allgemeines Szenario: Es gibt Serverseitig einen
Benutzer dem mehrere Mailadressen bzw. Domànen zugeordnet sind, also
als beispiel:

mustermann@123.de
mustermann@444.de
mustermann@777.de

was ich nun will ist folgendes:

Je nach Mailadresse sollen die Mails in Ordnern abgelegt werden.
(unter dem Posteingang)

also Mustermann@123.de -> Ordner A
mustermann444.de -> Ordner B
...

Kann ich das alles über die Outlook Regeln lösen? (da hab ich nichts
gefunden)
Kann ich das über Exchange 2007 lösen, wenn ja, wie?
Kann ich das auch über Exchange 2003 lösen, wenn ja, wie?

Ich wàre Euch echt für Hilfe dankbar

Grüße
Michael
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Wildgruber
05/03/2008 - 11:55 | Warnen spam
On Wed, 5 Mar 2008 02:37:13 -0800 (PST), Michael van Orten wrote:

[...]
Je nach Mailadresse sollen die Mails in Ordnern abgelegt werden.
(unter dem Posteingang)[...]
Kann ich das alles über die Outlook Regeln lösen?



Du könntest die Regel "Mit bestimmten Wörtern in der Empfàngeradresse"[1]
anwenden und entweder 'Mustermann1' oder 'Mustermann2' bei den Aliasen bzw.
'123' oder '444' in der Mail Domain versuchen. Könnte klappen...

[1] So heisst die Regel hier in meinem O2K7, evtl musst du in O2K3 eine
àhnliche Regel suchen.

[...]Kann ich das auch über Exchange 2003 lösen, wenn ja, wie?



Nein, Serverregeln werden über Outlook erstellt.

HTH Tom
"Ich weiß nicht, was der französische Staatspràsident Mitterand denkt, aber
ich denke dasselbe." (Helmut Kohl)

Ähnliche fragen