Exchange Suchindex

30/06/2009 - 08:43 von Tom | Report spam
Hallo zusammen,

wir haben eine Exchange 2007 SP1 Updaterollup 4 mit Windows 2003 x64 Server
im Einsatz.
Nun ist gestern aufgefallen das die Suche in Outlook 2003 Clients nicht mehr
funktioniert. Nach Prüfung habe ich festgestellt das der Dienst Exchange
Suche nicht aktiv war. Nach Aktivierung funktioniert die Suche trotzdem
nicht. Die Suche ist aktiviert (Prüfung mit test-exchangesearch u.
get-mailboxdatabase | ft Name, Indexenabled). Was ein wenig merkwürdig ist,
das die Catalogdaten unter ExchangeServer\Mailbox\First Storage
Group\Catalog. \ sehr klein sind, Microsoft schreibt das diese zwischen
5 - 10 % der DB haben sollten, wir haben eine 60 gb DB und die Indexdaten
sind 800 kb groß.
Hat jemand eine Idee wie ich die Index neu erstellen lasse ? Reicht hier
evtl. ein set-mailboxdatabase "Mailbox Database" indexenabled $false und
anschließend set-mailboxdatabase "Mailbox Database" indexenabled $true ??



Vielen Dank

Tom
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Röder
30/06/2009 - 08:52 | Warnen spam
Hallo Tom,

für diesen Zweck gibt es ein Powershellskript.
Führe mal in der Powershell ein "cd $exscripts" durch. Danach schaust Du dir
mal das Skript resetsearchindex.ps1 an. Der Rest sollte selbsterklàrend
sein.

Viele Grüße

Frank Röder
MVP - Directory Services

Ähnliche fragen