18/03/2014 - 09:00 von Business Wire

eXelate integriert die IP-Geolocation-Technologie von Digital Element in seine Smart Data PlattformBranchenführende IP-Geolocation-Technologie eingesetzt zur Verbesserung der gezielten Werbung.

Digital Element, der führende Anbieter von IP-Geolocation-Technologie, gab heute bekannt, dass eXelate, ein weltweit führendes Unternehmen für Smart Data und Analysen, seine hyperlokale Geolocation-Technologie NetAcuity Edge™ für das gesamte Produktangebot des Unternehmens eingeführt hat, um seine gezielte Werbung für Kunden zu verbessern.

eXelates Smart Data Plattform stellt genaue, umsetzbare, agile Daten und Analysen bezüglich Online-Haushaltsdemografien, Kaufabsicht und Verhaltensneigungen bereit. Durch Zusammentragen von Trillionen direkt gemessener Online-Datenpunkte und Vertriebspartnerschaften mit Informationsführern wie Nielsen, Nielsen Catalina, MasterCard Advisors, Bizo, und vielen anderen erstellt eXelate Online-, Offline- und kundenspezifisch zugeschnittene Datensets, die für 800 Mio. Online-Kunden weltweit umsetzbar sind.

Mit der Integration der hyperlokalen IP-Geolocation-Technologie in seine Smart Data Suite kann eXelate nun überaus granulare und anonyme Anwender-Standortdaten als unabhängiges Targetingkriterium anbieten. Darüber hinaus können Standorte mit anderen Targetingkriterien wie Demografie kombiniert werden, um Targetingleistung und Werbeeffektivität zu verbessern.

Dazu Elad Efraim, CTO und Mitgründer: „Die Einführung der IP-Geolocation-Technologie von Digital Element ermöglicht es uns, unseren Werbekunden auf Käufer- wie auch Verkäuferseite hochwertige und zuverlässige Daten zu bieten. Wir benötigten branchenführende Technologie, um unsere hohen Standards in Bezug auf Datengenauigkeit zu erfüllen; die Wahl eines renommierten, zuverlässigen IP-Geolocation-Anbieters lag also auf der Hand.“

Das 1999 gegründete Unternehmen Digital Element ist ein Vorreiter der IP-Geolocation-Technologie, und seine NetAcuity Edge Technologie hat das Gebiet der IP-Geolocation revolutioniert. Durch eine Kombination der Routinginfrastrukturanalyse mit anonymen Erkenntnissen durch ein Netzwerk globaler Handelspartner liefert NetAcuity Edge die weltweit detailliertesten hyperlokalen Datensätze, die User-Anonymität wahren und den höchsten Datenschutzstandards für Enduser entsprechen.

„Wir sind hocherfreut über unsere Zusammenarbeit mit eXelate und die Vorteile, die hyperlokales Geotargeting dem Unternehmen bieten kann,” sagte Kate Owen, Managing Director, Europe, Digital Element. „Das neue Maß an Standort-Granularität verleiht seiner Zielgruppensegmentierung eine weitere Dimension, minimiert Streuverluste und steigert die Kapitalrendite für die Kampagnen seiner Kunden.“

eXelate erweitert die Liste angesehener Kunden im Bereich digitale Analyse und Werbung von Digital Element, einschließlich Webtrekk, AT Internet, Omniture, Webtrends, Atlas, ADTECH, Collective, Infectious Media und DoubleClick von Google.

<ENDE>

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Users bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetzen, Social Media Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Elements Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung des Inhalts, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie Erfassung und Verhinderung von Betrug. Besuchen Sie www.digitalelement.com für weitere Information darüber, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können.

Mit seinen Hauptsitzen in Atlanta und London ist Digital Element eine Division der Digital Envoy Inc.

Über eXelate

eXelate ist das Smart Data Unternehmen, das hinter den smarteren digitalen Marketingentscheidungen für Marketer, Agenturen, Plattformen, Verlegern und Datenanbietern weltweit steht. eXelates Smart Data Plattform stellt genaue, umsetzbare, agile Daten und Analysen bezüglich Online-Haushaltsdemografien, Kaufabsicht und Verhaltensneigungen bereit. Durch Zusammentragen von Trillionen direkt gemessener Online-Datenpunkte und Vertriebspartnerschaften mit Informationsführern wie Nielsen, MasterCard Advisors, Bizo, und vielen anderen erstellt eXelate Online-, Offline- und kundenspezifisch zugeschnittene Datensets, die für 800 Mio. Online-Kunden weltweit umsetzbar sind. Als Mitglied von NAI, IAB, trustE, des Council for Accountable Advertising und Evidons Open Data Partnership ist eXelate ein marktführendes Unternehmen für datenschutzgerechte Werbepraktiken.

Für weitere Informationen besuchen Sie bittehttp://www.exelate.com oder folgen Sie @eXelate.

GingerMay Marketing
Hazel Johnstone