Experiment: Strom selbst machen?

03/04/2011 - 13:20 von Anonymous | Report spam
Hallo!

Eine Frage: Wie kann man Strom in "geringen" Mengen, zum Beispiel um meinen Recher [gemeint ist der Computer] zu betreiben, selber machen?

Es geht um ein kleines Experiment, das ich zur Veranschaulichung durchführen will.

Welche Energiegewinnungsart schlagt ihr vor? Solarzellen? Sollten dann doch etwas zu teuer sein, oder? Und wenn nein, wo mann man sie auftreiben?
Windenergie?

Wie sollte man es am Besten aufziehen?
 

Lesen sie die antworten

#1 Tom Berger
03/04/2011 - 13:40 | Warnen spam
Am Sun, 3 Apr 2011 13:20:14 +0200 (CEST) schrieb Anonymous:

Hallo!

Eine Frage: Wie kann man Strom in "geringen" Mengen, zum Beispiel um meinen Recher [gemeint ist der Computer] zu betreiben, selber machen?

Es geht um ein kleines Experiment, das ich zur Veranschaulichung durchführen will.

Welche Energiegewinnungsart schlagt ihr vor? Solarzellen? Sollten dann doch etwas zu teuer sein, oder? Und wenn nein, wo mann man sie auftreiben?
Windenergie?

Wie sollte man es am Besten aufziehen?



Zuerst mal dadurch, dass Du die Zeilenlànge Deines Newsreaders richtig
einstellst.

Wind kannst Du im privaten Umfeld vergessen, wenn Du nicht in sehr
exponierter Lage wohnst. Da bleibt dann eigentlich nur PV, verbunden mit
einem dicken Akku.

Am besten siehst Du Dich mal beim Yacht-Zubehör um. Das vorrangige Problem
von Segelyachten auf Langfahrt ist das der Stromversorgung, und folglich
gibt's dazu die meisten Lösungen für autarke Versorgung. Wenn sich zwei
Segler in irgend einem Hafen irgend wo auf der Welt treffen, dann
unterhalten die sich nicht über's Segeln und über die schweren Stürme, die
sie abgewettert haben, sondern darüber, woher sie den Strom für Licht,
Kühlung und Instrumente kriegen:
http://www.shipshop.de/produkte/ene...-bord.html


ArchTools: Architektur-Werkzeuge für AutoCAD (TM)
ArchDIM - Architekturbemaßung und Höhenkoten
ArchAREA - Flàchenermittlung und Raumbuch nach DIN 277
Info und Demo unter http://www.archtools.de

Ähnliche fragen