Export-Mailbox Fehler trotz Admin FullAccess Rechte !?

18/01/2010 - 18:05 von Alex S. | Report spam
Hi,

ich habe bei uns in der Firma einen zweiten Windows Server 32bit aufgesetzt
und die Exchange 2007 SP1 Managment Tools installiert.

Dennoch schlàgt der Export-Mailbox fehl. Laut Technet benötigt der Benutzer,
welcher den Befehl ausführt FullAccess Rechte auf das Postfach. Ich habe mich
nun als Administrator angemeldet und dennoch kann ich das Postfach nicht
exportieren. Die Ausgabe von get-mailboxpermission zeigt mir jedoch das der
Administrator mit FullAccess Rechten Zugriff hat. Erst wenn ich nochmal

add-permission -id "max.muster" -User Admin -AccessRights FullAccess

eingegeben haben funktioniert der export-mailbox Befehl . Aber warum, wenn
er vorher auch schon mit FullAccess drin stand. Nach der Aktion steht der
Admin Benutzer mit FullAccess doppelt in den Berechtigungen :( .
 

Lesen sie die antworten

#1 Roger Wassner
19/01/2010 - 14:42 | Warnen spam
Hallo,

ich habe bei uns in der Firma einen zweiten Windows Server 32bit
aufgesetzt
und die Exchange 2007 SP1 Managment Tools installiert.



gleich vorneweg:
nimm von allem das aktuellste, was Du hast, vor allem auch vom Outlook
Client 2007 SP2+

Ich habe mich nun als Administrator angemeldet und dennoch kann ich
das Postfach nicht exportieren.



geh nicht davon aus das das Konto, welches "Administrator" heisst, das
pauschal sowieso darf.
Sondern lege Dir für solche Tasks einen neuen Benutezr an, zB "Exmerge", und
gib diesem Benutzer die Rechte.
Dann mache mit dem Benutzer den Export
entweder (Vorschlag) als solchen Benutzer Anmelden
oder
den Vorgang mit RUNAS starten
etc



Mit freundlichen Grüssen / with kind regards
Roger Wassner

Bitte nur in die Newsgroup antworten.

Microsoft Exchange Server Newsgroup
microsoft.public.de.exchange
microsoft.public.de.german.exchange2000.general

"POP3 für Server FAQ" online
http://www.asp-partner.de/de/faq/pop3faq

Ähnliche fragen