Externe USB-HDD wird nicht mehr erkannt

17/02/2011 - 23:53 von Johanna Jo Johann | Report spam
Hallo,

Meine "Buffalo External HDD USB Device" mit 2 TB für vier Partitionen à
500 GB hat fast ein Jahr auf verschiedenen Systemen von Win
funktioniert.

Jetzt wird sie vom Explorer nicht mehr erkannt; im Geràtemanager
erscheint sie noch als "deaktiviert", làsst sich aber dort nicht mehr
"aktivieren".

Der Sicherungsassistent von Paragon Drive Copy 10 erkennt sie noch als
Basisfestplatte 2 mit vier "Lokale(n) Lautwerke(n) (*), eins primàr,
drei logisch, sowie Sektor 0 und MBR.

Drive Copy hat Sicherungen der vier Partitionen erstellen können.

Wie kann ich die HDD wieder aktivieren? Unter Win làsst sie sich nicht
mehr ansprechen :(

Viele Grüße und gute Nacht und Dank für Rat!

Johanna
 

Lesen sie die antworten

#1 Christoph Schmees
18/02/2011 - 00:36 | Warnen spam
Johanna 'Jo' Johann schrieb:
Hallo,

Meine "Buffalo External HDD USB Device" mit 2 TB für vier Partitionen à
500 GB hat fast ein Jahr auf verschiedenen Systemen von Win funktioniert.

Jetzt wird sie vom Explorer nicht mehr erkannt; im Geràtemanager
erscheint sie noch als "deaktiviert", làsst sich aber dort nicht mehr
"aktivieren".

Der Sicherungsassistent von Paragon Drive Copy 10 erkennt sie noch als
Basisfestplatte 2 mit vier "Lokale(n) Lautwerke(n) (*), eins primàr,
drei logisch, sowie Sektor 0 und MBR.

Drive Copy hat Sicherungen der vier Partitionen erstellen können.

Wie kann ich die HDD wieder aktivieren? Unter Win làsst sie sich nicht
mehr ansprechen :(

Viele Grüße und gute Nacht und Dank für Rat!




ich habe schon zwei mal erlebt, dass der USB-Controller solcher
externer HD die Ohren angelegt hat. Einfache Prüfung:
1. andere USB Anschlüsse desselben Rechners hast du schon durch?
2. Stecke die Platte an einen anderen Rechner.
Zwischendurch ausgeschaltet und ruhen lassen hast du sie, oder?

Übrigens, in meinen beiden Fàllen war jeweils die Platte völlig
ok, nur der USB-Controller gestorben. Komisch, nicht wahr? Und
das mir, wo ich als Elektroniker im Grunde jeglicher Mechanik
misstraue ...

Christoph

email:
nurfuerspam -> gmx
de -> net

Ähnliche fragen