extrem langsamer / unmöglicher Zugriff bei gerouteten Clients

26/08/2009 - 08:18 von Markus Pöschl | Report spam
Hallo zusammen,

folgendes Phànomen:

CLients die extern angebunden sind (10 MBit Leased Line) und Outlook XP oder
2003 (cached) benutzen haben eine extrem lange Wartezeit bis sie (wenn
überhaupt) eine Antwort vom Exchange bekommen.

Im Lokalen Netz ist alles OK. Die Route in das andere Netzt ist auch völlig
OK (z.B. funktioniert die SQL-Replikation der Server nach dort auch perfekt
und die restlichen Zugriffszeiten sind mehr als zufriedenstellend!)

Wonach kann ich auf dem Exchange suchen ??

Grüße,

Markus
 

Lesen sie die antworten

#1 Willmar Heinrich
26/08/2009 - 12:34 | Warnen spam
Hallo Markus,

schau mal beim Client nach der Namensauflösung.

Ist neben dem Exchange auch der GlobalCatalog-Server sauber erreichbar? WINS
aktiviert?

Willmar
"Markus Pöschl" schrieb
Hallo zusammen,

folgendes Phànomen:

CLients die extern angebunden sind (10 MBit Leased Line) und Outlook XP
oder 2003 (cached) benutzen haben eine extrem lange Wartezeit bis sie
(wenn überhaupt) eine Antwort vom Exchange bekommen.

Im Lokalen Netz ist alles OK. Die Route in das andere Netzt ist auch
völlig OK (z.B. funktioniert die SQL-Replikation der Server nach dort auch
perfekt und die restlichen Zugriffszeiten sind mehr als
zufriedenstellend!)

Wonach kann ich auf dem Exchange suchen ??

Grüße,

Markus

Ähnliche fragen