(F)Ausblenden des Windows-Kennwort-Fensters

02/04/2008 - 17:24 von Carsten Tiepermann | Report spam
Hallo, unter XP konnte ich in den Settings des Fingerprint-Readers die Einstellungen so vornehmen, daß das normale Anmeldefenster für das Windows-Passwort beim Systemstart ausgeblendet wurde und ausschließlich die Eingabe zum Fingerprint einlesen erschien. Unter Vista Ultimate gelingt mir dies jedoch nicht,es erscheinen immer beide Fenster. Jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, daß nur das Fingerprint-Fenster erscheint?
Gruß Carsten
 

Lesen sie die antworten

#1 Nils Kaczenski [MVP]
02/04/2008 - 21:26 | Warnen spam
Moin,

Carsten Tiepermann schrieb:
Jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, daß nur das Fingerprint-Fenster erscheint?



ich gehe fest davon aus, dass es sich hierbei um eine Einstellung des
Reader-Treibers handelt und nicht von Windows. Der richtige
Ansprechpartner ist also der Hersteller des Treibers.

Übrigens sind Fingerprint-Reader nicht für eine sichere Anmeldung
geeignet, weil sie viel zu leicht auszutricksen sind. Aus diesem Grund
ist ihr Einsatz in vielen Unternehmen nicht gestattet (z.B. bei einem
größeren Redmonder Softwarehaus).


Schöne Grüße, Nils

Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Antworten bitte nur in die Newsgroup!
PM: Vorname at Nachname .de
https://mvp.support.microsoft.com/p....Kaczenski

Ähnliche fragen