Fachleute sprechen über Panasonics 4K-Lösungen

21/11/2014 - 12:21 von Business Wire
Fachleute sprechen über Panasonics 4K-Lösungen
Fachleute sprechen über Panasonics 4K-Lösungen

Die Panasonic Corporation hat am 19. November 2014 ein Video veröffentlicht, in dem Beispiele von 4K-Lösungen vorgestellt werden, bei denen die Firma bei der AV-Entwicklung an der Spitze steht.

In addition to transforming TV broadcasts and images of all kinds, 4K is going to touch peoples' liv ...

In addition to transforming TV broadcasts and images of all kinds, 4K is going to touch peoples' lives with major solutions in a wide range of locations, including retail stores and art galleries, and a variety of different fields, such as security, architecture, and medicine. (Photo: Business Wire)

Panasonic 4K-Lösungen
https://www.youtube.com/watch?v=Eckc_PLvR98

Den Begriff „4K“ hört man heutzutage oft.
Es ist einfach, anzunehmen, dass damit nur ein schöneres Fernsehbild gemeint ist, aber der Begriff hat tatsächlich eine viel tiefere Bedeutung. In diesem Video erzählt Präsident Yoshiyuki Miyabe von der Panasonic AVC Networks Company, wonach man in der Welt des 4K Ausschau halten sollte. Er beschreibt es so: „Der Sprung von HD zu 4K wird eine der größten Entwicklungen der letzten 20 Jahre sein.“ Es ist ein weltverändernder Übergang.

Außer dem Angebot einer Vielzahl von Business-Lösungen verspricht 4K die sicheren, zuverlässigen Lebensstile weiter voranzubringen, die die Firma Panasonic seit ihrer Gründung für Menschen auf der ganzen Welt zu realisieren sucht, und lebensverändernde Verbesserungen für die Gesellschaften der Welt mit sich zu bringen. Schauen wir uns einige der konkreten Lösungen an, auf die sich jeder freuen kann. Wie das Video zeigt, wird 4K nicht nur eine Transformation von Fernsehübertragungen und Bildern aller Art mit sich bringen, sondern auch das Leben der Menschen mit entscheidenden Lösungen für eine Vielzahl von Orten tangieren, etwa Einzelhandelsgeschäfte und Kunstgalerien sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Bereiche, etwa Sicherheit, Architektur und Medizin.

Attraktivität von 4K für Rundfunk- und Medienprofis
Michael Cioni, CEO einer Postproduktionsfirma, beschreibt zum Beispiel die Fähigkeit des 4K-Kamerarecorders VARICAM35, Farben außerhalb der Kamera zu steuern. Er nennt es „wirklich mit der Kamera sprechen“. Dies ist ein völlig neues Konzept, das den Produktions-Workflow, den wir kennen, transformieren wird. Nancy Schreiber, Kamerafrau in Hollywood, erzählt, dass es „nicht nur die Auflösung [ist], sondern [dass] die Farben originalgetreu sind, und im Publikum kann man sich damit wirklich besser in die Geschichte vertiefen und wirklich ein Verständnis der Emotionen haben, die Regie und Kamera erzeugen“. David Shin, Senior Vice President von FOX International Channels, betont das umfassende Erlebnis, das 4K im Sportbereich bietet, indem „der Betrachter in die Arena geholt wird“.

4K-Veränderungen für die Welt der Fotografie
Mit der Digitalkamera LUMIX GH4 wird es einfach, 4K-Bilder aufzunehmen und zu verwenden. Und jetzt ist es möglich, einzelne Frames aus den mit der Kamera aufgenommenen Videos zu extrahieren, die man als hochauflösende Fotos verwenden kann. Zum Beispiel können Sie einen Vogel exakt in dem Moment aufnehmen, in dem er abhebt, oder ein kurzes Lächeln auf einem Kindergesicht ergattern. Laut Miyabe von der Panasonic AVC Networks Company eröffnet 4K den Weg für eine ganze Reihe neuer Ausdrucksmöglichkeiten, die bis jetzt nicht einmal ins Auge gefasst worden waren. Der Luftkameramann Ferdinand Wolf zeigt Szenen, die durch Anbringen der GH4 auf einem ferngesteuerten Hubschrauber aufgenommen wurden. Er spricht großes Lob für die GH4-Funktionen wie die 1080p-All-Intra-Bildqualität mit 200 Mbps, 96fps-Filmmaterial für Zeitlupeneinstellungen und 4K-Auflösung aus.

4K Business Solutions
4K hat das Potenzial, bedeutende Veränderungen für das Leben von Menschen mit sich zu bringen. Zum Beispiel können Sie, wenn Sie ein großes 4K-Display im Schaufenster einer Boutique platzieren, ein Model in Lebensgröße zeigen, das eines der Outfits des Geschäfts trägt. In einem Museum kann man damit Bilder von Kunstwerken ausstellen, die genau so aussehen wie das Original. Und hochauflösende Bilder auf einem 4K-Monitor für Sicherheitskameras bieten umfassende Informationen über das Kundenverhalten.

4K-Tablet-Lösungen
Panasonic hat den ersten 4K-Tabletcomputer der Welt auf den Markt gebracht. Mit dem 20-Zoll-Schirm ist ein Grad der Auflösung möglich, der auf Papier Gedrucktem Konkurrenz macht. Architekt Edward Suzuki lobt die Bildqualität und sagt: „[4K] wird Licht, Schatten und Zwischentöne voranbringen. Für viele Materialien, deren Präsentation auf Papier oder auf Bildschirmen schwierig wäre, wäre das wahrscheinlich günstig. Und Dr. Hideki Sakamoto beschreibt das Potenzial für die Anwendung von 4K-Tabletcomputern für medizinische Anwendungen und fügt hinzu: „Je klarer das Bild, desto größer die diagnostische Aussagekraft.“

In diesem Video werden einige neue Lösungen gezeigt, die mit 4K möglich werden. Zum Abschluss betont Miyabe von der Panasonic AVC Networks Company noch: „Bis zum Jahr 2020 wird 4K sicherlich die Norm sein. Diese Fortschritte werden zu ,besseren Lebensbedingungen und einer besseren Welt‘ (,A Better Life, A Better World‘) beitragen.“

Bitte sehen Sie sich dieses Video an, und hören Sie, was Profis in einer Vielzahl von Bereichen über 4K zu sagen haben, und sehen Sie Beispiele tatsächlicher Lösungen, die bereits im Einsatz sind.
Panasonics 4K-Lösungen: http://ch.panasonic.net/contents/14522

Links dazu:
VIERA 4K TV: http://panasonic.net/avc/viera/
Toughpad 4K: http://panasonic.net/avc/pc/product/biz.html
4K Professioneller Camcorder Varicam 35: http://pro-av.panasonic.net/en/
Industrial 4K UHD LCD-Display: http://panasonic.net/prodisplays/
LUMIX 4K Digitalkamera: http://panasonic.net/avc/lumix/index.html

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Global Communication Group
Public Relations Office
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation