Falsche Anzeige von Kalendereinträgen bei ganztägigen Terminen

19/12/2007 - 14:18 von Dirk Wächter | Report spam
Hallo,

ich verzweifle gerade. Ich habe in einem WSS 3.0 eine Kalender
eingerichtet und auf mehreren Rechnern in Outlook eingebunden.
Auf einigen funktioniert das auch wunderbar. Auf anderen aber gibt es
Probleme mit der Darstellung von ganztàgigen Terminen.
Habe ich z.B. vom 21. bis 22.12. einen ganztàgigen Termin, wird dieser
vom 21. bis 23.12. dargestellt. Schaue ich mir den Termin an, steht auch
von 21.12. 01:00 Uhr bis 23.12. 00:59 als Zeitraum drin (was natürlich
falsch ist). Wie kann das passieren?

cu
Dirk
 

Lesen sie die antworten

#1 Tom
04/02/2008 - 15:19 | Warnen spam
Hallo Dirk, hallo community,

ich habe ein àhnliches Problem:
Server 2003, aktueller Stand
WSS 3.0

Ein Kalender im Sharepoint und diesen in Outlook (2003) eingebunden. Trage
ich den Termin im Sharepoint Kalender über die Uhrzeit ein (00:00-23:59)
funktioniert es einwandfrei, wird also auch im Outlook so angezeigt. Trage
ich diesen Termin im Sharepoint aber als ganztàgig ein, so geht der Termin im
Outlook von 01:00-0059.

Die Zeitzonen sind überall identisch, auf dem Server2003, im Sharepoint
für die Webanwendung und auch die regionalen Einstellungen für die Site des
Kalenders, im Outlook und auch auf unserem Exchange.

Woran kann es liegen?
Dankbar für jeden Hinweis...

-
Grüße,
Tom


"Dirk Wàchter" wrote:

Hallo,

ich verzweifle gerade. Ich habe in einem WSS 3.0 eine Kalender
eingerichtet und auf mehreren Rechnern in Outlook eingebunden.
Auf einigen funktioniert das auch wunderbar. Auf anderen aber gibt es
Probleme mit der Darstellung von ganztàgigen Terminen.
Habe ich z.B. vom 21. bis 22.12. einen ganztàgigen Termin, wird dieser
vom 21. bis 23.12. dargestellt. Schaue ich mir den Termin an, steht auch
von 21.12. 01:00 Uhr bis 23.12. 00:59 als Zeitraum drin (was natürlich
falsch ist). Wie kann das passieren?

cu
Dirk


Ähnliche fragen