Falscher Anfangssaldo nach Systemabsturz

24/10/2010 - 19:12 von Jörg Sündermann | Report spam
Hallo Gemeinde,

nach einem Systemabsturz mit geöffneter Moneydatei ist bei einem
Onlinekonto der Anfangssaldo exakt um 200 € falsch (zu niedrig). Soweit
ich das beurteilen kann ist keine Buchung verschwunden, da der aktuelle
Moneysaldo mit dem Kontosaldo übereinstimmt.
Wenn ich Money eine Korrekturbuchung durchführen lasse, stimmt der
Moneysaldo nicht mehr mit dem Banksaldo überein.
Hat jemand dazu eine Idee?

Viele Grüsse
Jörg
 

Lesen sie die antworten

#1 Heiko Baruth
25/10/2010 - 10:55 | Warnen spam
"Jörg Sündermann" schrieb
nach einem Systemabsturz mit geöffneter Moneydatei ist bei einem
Onlinekonto der Anfangssaldo exakt um 200 € falsch (zu niedrig). Soweit
ich das beurteilen kann ist keine Buchung verschwunden, da der aktuelle
Moneysaldo mit dem Kontosaldo übereinstimmt.
Wenn ich Money eine Korrekturbuchung durchführen lasse, stimmt der
Moneysaldo nicht mehr mit dem Banksaldo überein.
Hat jemand dazu eine Idee?



Hallo Jörg,
das Problem hatte ich auch schon gehabt.
Versuche es mit der Money-Reparaturfunktion zu lösen.
Die findest Du im HBCI-Modul unter Extras / MNY-Reparatur mit 'msmoney.exe
/s'...
Nicht vergessen: Vorher die betroffene Money-Datei durch Kopieren sichern.

Grüße
Heiko

Ähnliche fragen