Faxen mit Windows Fax funktioniert nicht

04/09/2011 - 21:24 von hermann-hoff | Report spam
Hallo,

ich möchte mit Windows XP Pro über ein externes Modem Faxe versenden. Windows Fax ist installiert, und das Modem
wàhlt auch, wenn ich eine Datei an das Fax 'drucke'. Allerdings immer mit Pulswahl, obwohl das Faxmodem mit der
herstellereigenen Konfigurationssoftware auf Tonwahl eingestellt ist. Pulswahl funktioniert aber mit ISDN offenbar nicht mehr.

Ich nehme an, daß der Faxassistend oder Windows Fax das Modem immer auf Pulswahl umstellt, da das Modem
DFÜ-Verbindungen auch über Tonwahl herstellt. Ich habe aber in Windows nirgendwo eine Möglichkeit gefunden,
das Modem auf Tonwahl einzustellen. Müsste aber doch wohl möglich sein, oder?

MfG
Hermann
 

Lesen sie die antworten

#1 Ingo Steinbuechel
02/09/2011 - 15:48 | Warnen spam
Hallo,

"" schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
hier sollte Dein vollstàndiger Name stehen.

Ich habe aber in Windows nirgendwo eine Möglichkeit gefunden,
das Modem auf Tonwahl einzustellen. Müsste aber doch wohl möglich sein, oder?



Hast Du unter Einstellungen - Systemsteuerung - Telefon und
Modemoptionen einen Standort angelegt? Falls nein, tu das [1]. Falls ja:
markiere den Standort und klicke dann auf die Schaltflàche bearbeiten.
Auf der RK "Allgemein" kannst Du unten das Wàhlverfahren einstellen.
Verweise dann in den Eigenschaften Deines Faxmodems auf diesen Standort
(aktiviere die Option "Wàhlregeln verwenden" auf der RK "Allgemein").

Alternative: Konfigurieren von Rufnummernparametern [2] (selbst nicht
getestet; sollte aber auch unter XP funktionieren).

HTH
Gruß Ingo

[1] http://technet.microsoft.com/de-de/...10%29.aspx
[2] http://technet.microsoft.com/de-de/...10%29.aspx

Bitte nicht per Mail, sondern nur in der NG antworten. Danke.

Ähnliche fragen