Fehler 0x85010004 beim manchen WM5 Usern

30/11/2008 - 21:36 von Marc H. | Report spam
Hallo Leute,

ich bin fast am verzweifeln. Ich habe einen Kunden der einen SBS2003 SP2 hat
der direkt hinter deren Router steht.

Es ist ein User eingerichtet der mit seinem MDA snycen kann. Jetzt sollte
ein zweiter User dazu kommen doch bei ihm kommt auf dem MDA immer die der
Fehler 0x8501004

Ich habe einen neuen User angelegt und wieder das gleiche. Der erste User
funzt auf allen Geràte und die anderen funzen auf allen Geràten nicht.

OWA funzt bei allen. Wie gesagt denke ich auch nicht, dass es an den Geràte
liegt weil User 1 ja von allen arbeiten kann. Das Zertifikat schließt auch
aus genau so IP-Beschrànkungen. Alle User sind auch in den gleichen Gruppen.

Hier ein Ausschnitt aus dem IIS Log als es der neue User (USER2) versuchte:

#Software: Microsoft Internet Information Services 6.0
#Version: 1.0
#Date: 2008-11-30 19:42:40
#Fields: date time s-ip cs-method cs-uri-stem cs-uri-query s-port
cs-username c-ip cs(User-Agent) sc-status sc-substatus sc-win32-status
2008-11-30 19:42:40 192.168.10.10 OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync
User=USER2&DeviceIdé3BDACAE64CAEF122150C298E2FB6EF&DeviceType=PocketPC&Log=VNATNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:0C0I0S0R0S0L0H
443 DOMÄNE\USER2 78.x.y.z MSFT-PPC/5.2.402 200 0 0
2008-11-30 19:42:40 192.168.10.10 PROPFIND
/exchange-oma/USER2@internetdomain.de/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/E93BDACAE64CAEF122150C298E2FB6EF
- 80 - 192.168.10.10 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 401 1 0
2008-11-30 19:42:40 192.168.10.10 PROPFIND
/exchange-oma/USER2@internetdomain.de/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/E93BDACAE64CAEF122150C298E2FB6EF
- 80 DOMÄNE\USER2 192.168.10.10 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 409
0 0
2008-11-30 19:42:40 192.168.10.10 MKCOL
/exchange-oma/USER2@internetdomain.de/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync
- 80 - 192.168.10.10 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 403 0 0
2008-11-30 19:42:40 192.168.10.10 POST /Microsoft-Server-ActiveSync
User=USER2&DeviceIdé3BDACAE64CAEF122150C298E2FB6EF&DeviceType=PocketPC&Cmd=FolderSync&Log=V4TNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:2C2I667S1510R0S0L0H0P
443 DOMÄNE\USER2 78.x.y.z MSFT-PPC/5.2.402 403 0 0

Ich betreue den Server nicht, daher weiß ich nicht was alles geàndert wurde
nachdem der erste User das erste Mal erfolgreich syncen konnte.

Hat einer von euch noch eine Idee?

Ich danke euch jetzt schon.

Gruß

Marc
 

Lesen sie die antworten

#1 Marc H.
01/12/2008 - 07:52 | Warnen spam
Nachtrag.

1. Es funzt auch nicht mit WM6.
2. Habe ich noch gesehen, dass es im Anwendungsprotokoll die EID 3005
(Server ActiveSync) auftauchte.

Da habe ich das hier gefunden: http://support.microsoft.com/kb/937635/en-us

Alles was ich anpassen musste war unter im IIS Exchange-OMA "Anonymen
Zugriff aktivieren" zu deaktivieren.

Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr und er sync z.B. Kalender aber es
gehen keine Mail raus oder rein.

Jetzt habe ich also ein neues Problem. Trotzdem verstehe ich noch nicht was
der Haken mit dem Problem zutun hat.

Gruß
Marc

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