Fehler bei deinstallation des letzten W2k

25/08/2008 - 19:36 von Andreas | Report spam
Hallo NG,

ich habe es endlich geschafft den letzten Exchange 2000 in unserer Umgebung
von allen produktiven Benutzern auf Exchange 2003 Server umzustellen. Nun
wollte ich den Exchange 2000 sauber deinstallieren, wenn ich die
Einstellungen im Exchange-Setup auf deinstallieren stelle kommt sofort eine
Fehlermeldung (Code 0X80004002).
Ich habe nach bestem Wissen alle Postfàcher und Funktionen auf die anderen
Server verschoben, hat jemand eine Idee was ich vergessen haben?

Danke für Eure Hilfe,
Andreas

Hier das Ende des Exchange Setup Logs:

[17:30:39] Attempting to create the SRS DOB [checking whether SRS is
installed].
[17:30:39] ScPRQ_ServerIsNotHomeServerForPostmasterOfNonEmptyOrg
(K:\admin\src\udog\excommon\prereq.cxx:2683)
Error code 0X80072030 (8240): There is no such object on the
server.
[17:30:39] CCompServer::ScCheckPrerequisites
(K:\admin\src\udog\exsetdata\components\server\compserver.cxx:1014)
Error code 0X80072030 (8240): There is no such object on the
server.
[17:30:39] CComExchSetupComponent::ScCheckPrerequisites
(K:\admin\src\udog\BO\comboifaces.cxx:1312)
Error code 0X80072030 (8240): There is no such object on the
server.
[17:30:39] CComExchSetupComponent::ScCheckPrerequisites
(K:\admin\src\udog\BO\comboifaces.cxx:1312)
Error code 0X80072030 (8240): There is no such object on the
server.
[17:30:39] IGNORING PREVIOUS ERRORS HrSetProblemOnInstallAction,
while calling ScCheckPrerequisites
(K:\admin\src\udog\BO\comboifaces.cxx:1127)
The operation has completed successfully.
[17:30:39] Setup encountered an error while checking prerequisites for the
component "Microsoft Exchange 2000":
0X80072030 (8240): There is no such object on the server.
[17:30:43] CComBOIFacesFactory::QueryInterface
(K:\admin\src\udog\BO\bofactory.cxx:52)
Error code 0X80004002 (16386): No interface.
 

Lesen sie die antworten

#1 Andreas
26/08/2008 - 20:14 | Warnen spam
Schade das keiner helfen konnte, hab es inzwischen aber gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/283089/de hat geholfen.

Das Postmaster-Postfach war einem Benutzer zugeordnet den es nicht mehr gab.

Gruß,
Andreas

Ähnliche fragen