Fehler bei der Übernahme der IBAN und BIC von Money nach HBCIFM

29/08/2016 - 13:11 von marktratzki | Report spam
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe Win8 MS Money 2000 und HBCIFM99 bislang hatte alles funktioniert.
Es wurde jedoch notwendig, den Rechner komplett neu aufzusetzen.
Jetzt habe ich ein Problem welches mir noch nie begegnet ist.
Wir nutzen MSMoney und HBCIFM auch noch auf einem anderen Rechner, und auch schon seit vielen vielen Jahren. (Ich sage nur Stöckl-Dekoder :-))

Also sobald ich in Money im Kontobuch eine Online Zahlung eingebe, geht beim speichern wie gewohnt das Eingabefenster für alle online-Daten auf.
Ich gebe IBAN und BIC ordnungsgemàß ein auch Punkte wo es nötig ist.
Jetzt öffne ich HBCIFM und will überweisen. Muss jedoch feststellen, das im HBCIFM-Modul plötzlich völliger Kauderwelsch aus den Daten wurde. Die BIC ist veràndert und enthàlt jetzt andere Buchstaben, die Iban enthàlt allerhand Sonderzeichen kleiner als/größer als/ ist gleich/Punkte Kommas und àhnliches.

Natürlich geht der Fehlerdialog auf und ich habe die Möglichkeit die Daten zu korrigieren. wenn ich dies tue, làuft alles korrekt.
Allerdings sind jetzt plötzlich im MSMONEY die falschen Daten bei dem Empfànger hinterlegt. Korrigiere ich hier sind sie wieder im HBCIFM falsch.
Dies gilt für alle Empfànger.
Hab beides schon neu installiert àndert nix. Konnte bei der Deutschen Bank, Workaround ist aktiviert. weiß mir keinen Rat mehr.

Gruß Mark
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang
29/08/2016 - 15:38 | Warnen spam
Hallo Mark

Am 29.08.2016 um 13:11 schrieb :

Also sobald ich in Money im Kontobuch eine Online Zahlung eingebe, geht beim speichern wie gewohnt das Eingabefenster für alle online-Daten auf.
Ich gebe IBAN und BIC ordnungsgemàß ein auch Punkte wo es nötig ist.
Jetzt öffne ich HBCIFM und will überweisen. Muss jedoch feststellen, das im HBCIFM-Modul plötzlich völliger Kauderwelsch aus den Daten wurde. Die BIC ist veràndert und enthàlt jetzt andere Buchstaben, die Iban enthàlt allerhand Sonderzeichen kleiner als/größer als/ ist gleich/Punkte Kommas und àhnliches.



Du hast an den ausreichend langen MONEYKEY gedacht?

Gruß

Wolfgang

Ähnliche fragen