Forums Neueste Beiträge
 

Fehler bei der Updateprüfung und kein Kontoauszug

16/03/2011 - 16:25 von W. Kurkowski | Report spam
Hallo,
bei der Updateprüfung kommt ein Fehlerfenster:
Update
Verbindung zum Updateserver http://www.hbcifm99.de nicht möglich.
Mögliche Ursachen: Falsche PIN, Falsch konfigurierte Firewall(außer
XP-FW), falsch konfigurierter Proxy, anderes Systemproblem.
Wollen Sie den Vorgang nach Änderung der Einstellungen wiederholen?

Ja Nein Hilfe

Im Fenster Update prüfen sind die installierten Versionen zu sehen. Der
Downloadbalken bleibt bei 73% stehen.

Gestern habe ich meine Handykarte mit HBCIFM99 aufgeladen. Die Karte
wurde auch aufgeladen. Der Auftrag verschwindet aber nicht im
Ausgangskorb. Im Kontobuch in Money steht der Nummernspalte das Kuvert
mit blauem Blitz und dem Wort Online. Der Umsatz erscheint im
Dekoderprotokoll. Da stehen auch noch andere Umsàtze die auch nicht in
Money eingelesen werden. Hier Geralds Script:

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.22 Stand 16.03.2011 16:22:35
OS Version: Windows 7 Ultimate (Service Pack 1) 32bit (data 64bit)
Windir: C:\Windows
Appdata: C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming
Explorer Version: 6.1.7601.17514
Internet Explorer version: 9.0.8112.16421
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: C:\Program Files\MSMoney\mfc42.dll
nicht gefunden (OK)
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8063.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
HBCIFM99 Version: 4.0.0.3
DDBAC Version: 4.3.58.0
DDBAC Dir: C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 6.1.7601.17514 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9756.0 (Windows 7)
ODBC Jet Version: 6.1.7601.17514
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 14.03.1999 23:00:00 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://money.gvogt.de/smrtinet.ini (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Antivirus avast! antivirus 4.8.1229 [VPS 081125-1] 4.8.1229 aktiv
Antivirus avast! Antivirus ProductState 266240 aktiv, aktuell
AntiSpyware avast! Antivirus ProductState 266240 aktiv, aktuell
AntiSpyware Windows Defender ProductState 397568 aktiv, aktuell
Keine Firewall erkannt.
Kontakt 0: Berliner Sparkasse (Landesbank Berlin - Berliner Sparkasse)
BLZ 10050000 HBCI 220 CommAddr https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi
SecProgID TAN PINTAN ITanSupported ITANVerf. 997,996 S-Fkt 997
Kontakt 1: ING-DiBa (ING-DiBa) BLZ 50010517 HBCI 220 CommAddr
https://fints.ing-diba.de/fints/ SecProgID TAN PINTAN ITanSupported
ITANVerf. 900 S-Fkt 900
Kontakt 2: Commerzbank (Spar) (Commerzbank Berlin (West)) BLZ 10040000
HBCI 210 CommAddr hbci.commerzbank.de SecProgID RDH.1 MediaFile


Grüße und Dank Wolfgang
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
16/03/2011 - 17:35 | Warnen spam
Hallo W,

W schrieb:

Verbindung zum Updateserver http://www.hbcifm99.de nicht möglich.



Klingt nach langsamer Netzanbindung.

Im Fenster Update prüfen sind die installierten Versionen zu
sehen. Der Downloadbalken bleibt bei 73% stehen.



Dito. Kannst Du manuell von der Download-Seite laden?

Gestern habe ich meine Handykarte mit HBCIFM99 aufgeladen. Die
Karte wurde auch aufgeladen. Der Auftrag verschwindet aber
nicht im Ausgangskorb. Im Kontobuch in Money steht der
Nummernspalte das Kuvert mit blauem Blitz und dem Wort Online.



Lösche das bitte manuell.

Der Umsatz erscheint im Dekoderprotokoll. Da stehen auch noch
andere Umsàtze die auch nicht in Money eingelesen werden.



Sind die schon eingelesen? In welchem Verzeichnis liegt Deine Money-Datei?

Hier Geralds Script:



Scheint ok...

Gruß von der Schlei
Uli
www.hbcifm99.de

Ähnliche fragen