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Fehler beim Aufruf von Reports

27/08/2007 - 10:12 von Johannes Rutsche | Report spam
Hallo Community,


ich habe ein Problem mit dem Aufruf der Berichte im CRM 3.0 System und hoffe
an dieser Stelle auf Ihr Know-How und das Sie mir vielleicht weiterhelfen
können.
Der CRM Server befindet sich auf Server A und die Datenbanken inklusive dem
Reportserver sind auf Server B installiert.

Beim Aufrufen der Berichte erscheint die Fehlermeldung: Die Anforderung ist
mit HTTP-Statuscode 401 fehlgeschlagen: Unauthorized.

Der Fehler erscheint, wenn ich die CRM-Website auf den Alias "crm" und auf
Port 80 lege und anschließend die Berichte aufrufen möchte.
Wenn ich jedoch die Website im IIS auf die Standardadresse ServerA:5555
lege, können die Berichte für jeden Benutzer ohne Probleme aufgerufen werden.
Das Problem entsteht also durch die Umstellung der Webadresse.

Sowohl im IIS unter Anwendungspools/CRMAppPool als auch auf dem
Reportingserver ist das Netzwerkdienstkonto eingetragen, um den Zugriff zu
gewàhrleisten. Wenn das CRM-System als Domànenadmin auf Server A das aufrufen
wird, erscheinen die Berichte ebenfalls wie gewünscht.

Für jegliche Hinweise und Anregungen wàre ich sehr dankbar.


Viele Grüße
Johannes Rutsche

Perfect Network GmbH
Wasserburger Straße 18
83527 Haag
08072 / 370060
 

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#1 Olaf Leichsenring
05/09/2007 - 15:49 | Warnen spam
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Aufruf der Berichte im CRM 3.0 System und hoffe
an dieser Stelle auf Ihr Know-How und das Sie mir vielleicht weiterhelfen
können.
Der CRM Server befindet sich auf Server A und die Datenbanken inklusive dem
Reportserver sind auf Server B installiert.

Beim Aufrufen der Berichte erscheint die Fehlermeldung: Die Anforderung ist
mit HTTP-Statuscode 401 fehlgeschlagen: Unauthorized.

Der Fehler erscheint, wenn ich die CRM-Website auf den Alias "crm" und auf
Port 80 lege und anschließend die Berichte aufrufen möchte.
Wenn ich jedoch die Website im IIS auf die Standardadresse ServerA:5555
lege, können die Berichte für jeden Benutzer ohne Probleme aufgerufen werden.
Das Problem entsteht also durch die Umstellung der Webadresse.

Sowohl im IIS unter Anwendungspools/CRMAppPool als auch auf dem
Reportingserver ist das Netzwerkdienstkonto eingetragen, um den Zugriff zu
gewàhrleisten. Wenn das CRM-System als Domànenadmin auf Server A das aufrufen
wird, erscheinen die Berichte ebenfalls wie gewünscht.

Für jegliche Hinweise und Anregungen wàre ich sehr dankbar.



Wir haben das gleiche Problem nach einem Umzug des SQL-Servers. Der Server
làuft auf Port 80, etwas anderes habe ich überhaupt nicht probiert (und es
auch nicht vor).
Hilfe wàre wirklich toll!

Olaf

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