Fehler beim Speichern des Auszugs in die Moneydatei

19/02/2010 - 06:24 von Rolf Keller | Report spam
Hallo Freunde,

Dieses Problen wurde schon mal gemeldet, aber leider keine Lösung angeboten.
Die Kontodaten lassen sich einwandfrei abrufen und sind auch im HBCI Modul
zu lesen. Beim eintragen in die Moneydatei kommt aber die Meldung "Diese
Transaktion kann nicht eingegeben werden".
Die Systemanalyse :
Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.20 Stand 19.02.2010 06:18:55
OS Version: Microsoft Windows XP (Service Pack 3) 32bit
Windir: C:\WINDOWS
Appdata: C:\Dokumente und Einstellungen\Rolf Keller\Anwendungsdaten
Explorer Version: 6.0.2900.5512
Internet Explorer version: 7.0.6000.16981
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Programme\Gemeinsame Dateien
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: 4.21.0.7022
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.2.4131.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.4.1.181
DDBAC Version: 4.3.9.0
DDBAC Dir: C:\Dokumente und Einstellungen\Rolf
Keller\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 2.81.1132.0 (2.8 SP2? (Windows XP SP3))
Jet 3.5 Version: 3.51.3328.0
Jet 4.0 Version: 4.0.9511.0 (Security Bulletin MS08-028)
ODBC Jet Version: 4.0.6305.0
Älteste Datei im Money-Ordner: ACMSETUP.HLP 14.03.1999 23:00:00 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist ausgeschaltet
Antivirus AntiVir Desktop 9.0.1.32 aktiv
Firewall Avira Firewall 9.0.1.32 aktiv
Auf das Security Center 2 kann nicht zugegriffen werden.
Keine AntiSpyware erkannt.
Kontakt 0: Kreissparkasse Ravensburg (Kreissparkasse Ravensburg) BLZ
65050110 HBCI 220 CommAddr https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet
SecProgID TAN PINTAN ITanSupported ITANVerf. 900 S-Fkt 900
Kontakt 1: Genobank Mainz (Genobank Mainz) BLZ 55060611 HBCI 300 CommAddr
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 912 S-Fkt 912
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
19/02/2010 - 14:45 | Warnen spam
Hallo Rolf,

Rolf schrieb:

Dieses Problen wurde schon mal gemeldet, aber leider keine Lösung
angeboten. Die Kontodaten lassen sich einwandfrei abrufen und sind
auch im HBCI Modul zu lesen. Beim eintragen in die Moneydatei kommt
aber die Meldung "Diese Transaktion kann nicht eingegeben werden".



Hilft eine Reparatur der MNY-Datei (über HBCI-Modul|Extras)?

mfc42.dll Version im Money-Verz.: 4.21.0.7022



Diese DLL löschen!

DDBAC Version: 4.3.9.0



Uralt! Mit aktivierter Update-Funktion darf das nicht passieren,
bitte aktivieren und updaten.

Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH)



Lösung auf http://money.gvogt.de/index.php?nodew.

Windows Firewall ist ausgeschaltet


..
Firewall Avira Firewall 9.0.1.32 aktiv



Das halten wir in der NG für die schlechtere Lösung. Wir empfehlen
die Windows-FW zu verwenden und Fremdprodukte vollstàndig zu
deinstallieren.

Gruß von der Schlei
Uli
www.hbcifm99.de

Ähnliche fragen