Fehler beim Start des HBCI-Programms unter Windows-Vista

20/02/2008 - 16:38 von H.-E. Köster | Report spam
Liebe Mitstreiter,
folgende Situation: Neuer Rechner mit Vista, langjàhrige, problemlose
Benutzung von MSMoney soll weitergeführt werden. MSMoney, sowie die
erforderlicen HBCI-Komponenten wurden unter Beachtung der Hinweise bei U.
Amann und G. Vogt (beiden gilt mein besonderer Respekt für das unermüdliche
Engagement) installiert. Trotz vieler Varianten habe ich das Programm nicht
zum Laufen gebracht.

Der aktuelle Stand geht aus dem Window-Script hervor:
Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.14 Stand 20.02.2008 15:42:33
OS Version: Windows Vista (TM) Home Premium (kein SP)
Windir: C:\Windows
Explorer Version: 6.0.6000.16549
Internet Explorer version: 7.0.6000.16609
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: C:\Program Files\Microsoft Money\mfc42.dll
nicht gefunden
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8063.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.17 (Orig. Money 99V2000 Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.4.1.162
DDBAC Version: 4.2.8.0
MDAC Version : 6.0.6000.16386 (6.0 (Vista))
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9635.0 (Windows Vista)
ODBC Jet Version: 6.0.6000.16386
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://money.gvogt.de/smrtinet.ini (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist ausgeschaltet
Antivirus Bitdefender Antivirus 8.0 aktiv
Firewall Bitdefender Firewall 8.0 aktiv
Kontakt 0: Volksbank Weinheim (Volksbank Weinheim) BLZ 67092300 HBCI 220
CommAddr https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet SecProgID TAN PINTAN

Die Fehlermeldung beim Start gibt nicht viel her: Unter dem HBCI-Logo
(3.4.1.162) wird lediglich fortsetzen, neu starten bzw. beenden geboten, den
"bug-report" habe ich abgeschickt. Kann mir jemand helfen?

Mit freudlichem Gruß Eckart

P.S. Da ich zwischenzeitlich "zahlungsunfàhig" war, habe ich MSMoney unter
XP auf dem Rechner meiner Frau installiert - keine Schwierigkeiten!!!
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
20/02/2008 - 20:53 | Warnen spam
Hallo H,

H.-E. Köster schrieb:

Die Fehlermeldung beim Start gibt nicht viel her:



Wie startest Du das Programm? Versuche auch einen Start über den
Windows Explorer.

(3.4.1.162) wird lediglich fortsetzen, neu starten bzw. beenden
geboten, den "bug-report" habe ich abgeschickt.



Hab ich Tomaten auf den Augen?

P.S. Da ich zwischenzeitlich "zahlungsunfàhig" war, habe ich MSMoney
unter XP auf dem Rechner meiner Frau installiert - keine
Schwierigkeiten!!!



Du Glückspilz! Bei mir klappte das bislang einfach nicht. Die Glàubiger
waren nie mit dem XP-Rechner meiner Frau zufrieden, sondern wollten
alle Knete sehen... ;-)

Gruß von der Schlei
Uli
http://www.hbcifm99.de/

Ähnliche fragen