Forums Neueste Beiträge
 

Fehler im Abfrage-Generator: Kein Attribut

25/11/2008 - 16:51 von Bastian | Report spam
Hallo,

ich habe vor kurzem ein CRM Testsystem installiert um ein paar Entwicklungen
zu testen. Als ich die Anpassungen aus dem Produktivsystem importiert habe,
haben sich natürlich einige Attribute in den Entitàten geàndert. Wenn ich
jetzt z.B, einen neuen Kontakt anlegen möchte und auf "Neu" klicke, bekomme
ich den Fehler "Fehler im Abfrage-Generator: Kein Attribut" und es ist somit
nicht möglich einen neuen Datensatz anzulegen.

Hatte jemand schon mal ein àhnliches Problem und gibt es da eine Lösung?
Danke im Voraus.

MfG Basti
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
25/11/2008 - 17:49 | Warnen spam
Hallo Bastian,

schalte mal die erweiterten Fehlermeldungen und das Trace ein. In den meldungen
steht dann genau, welches Attribut vermisst wird. Dann einfach noch das Attribut
wieder anlegen und veröffentlichen, und das Problem is behoben.
Wahrscheinlich hast du durch den Import noch eine Verknüpfung zu einer Entitàt
im Datensatz, ie nicht richtig zugeordnet werden konnte.

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz

Ähnliche fragen