Fehler im Ereignisprotokoll "Ein E/A Vorgang, der durch die Registrierung..."

02/06/2008 - 08:43 von msnews.microsoft.com | Report spam
Hallo Leute,

wir haben seit einiger Zeit ein paar ungewöhnliche Ereignisse auf einem
Rechner.
Einer unserer Rechner reagiert von zeit zu Zeit nicht mehr und man muss ihn
"hart" ausschalten. Nach dem Neustart kleistert der betreffende Rechner das
Ereignisprotokoll mit der folgenden Fehlermeldung voll:

"Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der
Pool leer war"

Danach folgen, im Sekundentakt, mehrere Eintràge:

"Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist
fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung
konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht
einlesen oder schreiben"

Kann mir da jemand helfen?

Lieben Dank!

Grüße

Ben
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger \(MVP - SBS\)
02/06/2008 - 11:19 | Warnen spam
Hi Ben

wir haben seit einiger Zeit ein paar ungewöhnliche Ereignisse auf
einem Rechner.
Einer unserer Rechner reagiert von zeit zu Zeit nicht mehr und man
muss ihn "hart" ausschalten. Nach dem Neustart kleistert der
betreffende Rechner das Ereignisprotokoll mit der folgenden
Fehlermeldung voll:

"Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da
der Pool leer war"

Danach folgen, im Sekundentakt, mehrere Eintràge:

"Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist
fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die
Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der
Registrierung nicht einlesen oder schreiben"

Kann mir da jemand helfen?



Schon mal die komplette Hardware getestet und ggf. ausgetauscht?


Nebenbei: Woher sollen wir wissen, welche Probleme Du hast, wenn wir nicht
mal das OS, Patch-Stand, Hardware, installierte Software usw. kennen? Was
erwartest Du; dass wir hellsehen können oder Dir den ominösen Knopf zeigen:
"Fix all now"?

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (179) 25 98 341
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen