Fehler nach RDP Sitzung

12/03/2009 - 07:52 von Siegfried Streitel | Report spam
+0100"

Hallo,
ich bekomme seit der Installation von SP3 auf fast allen WindowsXP-Kisten eine Fehlermeldung nach dem eine RDP Sitzung beendet wird:

mstsc.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x00e6fd50" verweist auf Speicher in "0x000000008". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
Es ist dabei egal ob ich auf einen Windows2000 oder Windows 2003 Terminalserver zugreife.

Wenn ich den RDP-Client auf den Stand von SP2 downgrade, kommt die Meldung nicht.

Google gibt nichts her...

Grüße
Siggi


+0100"

<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-15">
<META content="MSHTML 6.00.6000.16809" name=GENERATOR></HEAD>
<BODY style="MARGIN: 4px 4px 1px; FONT: 10pt Arial">
<DIV>Hallo,</DIV>
<DIV>ich bekomme seit der Installation von SP3 auf fast allen WindowsXP-Kisten eine Fehlermeldung nach dem eine RDP Sitzung beendet wird:</DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV>
<DIV>mstsc.exe - Fehler in Anwendung</DIV>
<DIV>Die Anweisung "0x00e6fd50" verweist auf Speicher in "0x000000008". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.</DIV>
<DIV>Es ist dabei egal ob ich auf einen Windows2000 oder Windows 2003 Terminalserver zugreife.</DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV>
<DIV>Wenn ich den RDP-Client auf den Stand von SP2 downgrade, kommt die Meldung nicht.</DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV>
<DIV>Google gibt nichts her...</DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV>
<DIV>Grüße</DIV>
<DIV>Siggi</DIV>
<DIV>&nbsp;</DIV></BODY></HTML>

 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Froesch
28/04/2009 - 10:40 | Warnen spam
Hallo Siggi,

hast Du schon mal versucht über START - Programme - Zubehör den neuen RDC
Client noch einmal einzurichten. Ich hatte das selbe Problem und danach hat
es funktioniert. Der alte Link wird nicht sauber auf den neuen Client
aktualisiert.
Gruesse
Thomas Froesch


"Siegfried Streitel" wrote:

Hallo,
ich bekomme seit der Installation von SP3 auf fast allen WindowsXP-Kisten eine Fehlermeldung nach dem eine RDP Sitzung beendet wird:

mstsc.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x00e6fd50" verweist auf Speicher in "0x000000008". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
Es ist dabei egal ob ich auf einen Windows2000 oder Windows 2003 Terminalserver zugreife.

Wenn ich den RDP-Client auf den Stand von SP2 downgrade, kommt die Meldung nicht.

Google gibt nichts her...

Grüße
Siggi

Ähnliche fragen