Fehler: USERENV 1521

05/11/2009 - 12:15 von Michael Kaden | Report spam
Hallo,

wir haben ein SBS 2003 Premium Netzwerk mit 2 Terminalservern im Einsatz.

Auf dem einen Terminalserver werden verschiedene Benutzerkonten manchmal
nicht ordnungsgemàßg geladen.

In der Ereignisanzeige erscheint dann der Eintrag "userenv: Event ID: 1521"
und im dazugehörigen Fehlertext steht
"Details - Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer
hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients
verbunden ist.".

Der Fehler ist meistens mit dem Neustart des Terminalservers behoben, nur
sollte das nicht die Endlösung sein.

Das Tool UPHClean ist installiert; auch das Debugging in die Datei
"userenv.log" auf dem SBS-Server. Nur leider làsst sich dort
nichts erkennen.

Hat dieses Problem vielleicht mit der Lizensierung der SBS Premium Lizenzen
zu tun?

Terminalserverlizenzen sind genug im TS-Lizenzserver eingetragen.

Danke für Hilfe
Michael
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
05/11/2009 - 13:24 | Warnen spam
Hi Michael

wir haben ein SBS 2003 Premium Netzwerk mit 2 Terminalservern im Einsatz.

Auf dem einen Terminalserver werden verschiedene Benutzerkonten manchmal
nicht ordnungsgemàßg geladen.

In der Ereignisanzeige erscheint dann der Eintrag "userenv: Event ID:
1521"
und im dazugehörigen Fehlertext steht
"Details - Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer
hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients
verbunden ist.".

Der Fehler ist meistens mit dem Neustart des Terminalservers behoben, nur
sollte das nicht die Endlösung sein.

Das Tool UPHClean ist installiert; auch das Debugging in die Datei
"userenv.log" auf dem SBS-Server. Nur leider làsst sich dort
nichts erkennen.

Hat dieses Problem vielleicht mit der Lizensierung der SBS Premium
Lizenzen
zu tun?

Terminalserverlizenzen sind genug im TS-Lizenzserver eingetragen.



Wichtig:

+ Über wieviele Benutzer und wieviele SBS-CALs reden wir denn?

Und weiter:

+ Welcher TS- und SBS-Server Service-Pack Stand?
+ Alle MICROSOFT-Updates (nicht nur WINDOWS) auf ALLEN Servern eingespielt?

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Frankfurter Allee 193
D-10365 Berlin
Tel: +49 (30) 86 87 02 678
Mobil: +49 (163) 84 74 421
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen