Fehlermeldung beim Internetbanking

07/07/2008 - 20:16 von Urs Meyer | Report spam
Hallo Leute

Ich habe kann unter meinem Account seit einiger Zeit kein Internetbanking
mehr machen. Einloggen geht, statt der Startseite mit der Kontenübersicht
kommt dann eine Seite mir einer Auflistung von Fehlern. Logge ich unter
einem anderen Benutzerkonto auf dem selben PC ein, funktioniert es bestens.
Das Problem betrifft also nur mein Benutzerkonto. (Win XP, SP3).

Die Browsereinstellungen (Iexlplorer) habe ich auf Standard gesetzt. Auch
den Browserverlauf, alle Cookies usw. habe ich gelöscht. Leider ohne Erfolg.
Inzwischen habe ich unter Systemsteuerung-Software alle Java-Eintràge
deinstalliert in der Annahme, dass bei Bedarf diese wieder heruntergeladen
werden können. Auch das bringt nichts.

Hier ein Auszug aus der fehlerhaften Seite:

ch.hmi.coresys.exception.AccessDeniedException: Fehler beim Login
(X032154): -61402 at
ch.hmi.ibf.client.presentation.fundamentals.PbfeFunction.goDown(PbfeFunction.java:137)
at
ch.hmi.coresys.workflow.EntityObject.performDownFunction(EntityObject.java:476)
at ch.hmi.coresys.workflow.EntityObject.processWorkflow
usw. (Hinweis: alle Zahlen geàndert).

Ich möchte den PC nicht schon wieder neu aufsetzen. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss
Urs
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
07/07/2008 - 20:25 | Warnen spam
Urs Meyer wrote:
Logge ich unter einem anderen Benutzerkonto auf dem selben
PC ein, funktioniert es bestens. Das Problem betrifft also nur mein
Benutzerkonto.



Vielleicht das einfachste:

http://support.microsoft.com/kb/811151/de

Zuvor schau nochmal, ob's mit deaktivierten Systemstarteintràgen
funktioniert.

Start/Ausführen: msconfig --> Systemstart: "*Alle deaktivieren*"
Neustart.

(Diese Einstellung deaktiviert auch eine eventuell zusàtzlich
installierte Firewall. Aktiviere dafür ggf. die XP-Firewall)

Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart

http://support.microsoft.com/kb/843474/de

Inzwischen habe ich unter Systemsteuerung-Software alle
Java-Eintràge deinstalliert in der Annahme, dass bei Bedarf diese
wieder heruntergeladen werden können. Auch das bringt nichts.



Die aktuelle Version ggf. wieder installieren.

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen