Fehlermeldung "Der Geschäftsvorfall.."

21/09/2007 - 15:10 von Ulrich Schminke | Report spam
Hallo NG, hallo Uli
seit kurzem taucht bei mir nach Eingabe der PIN beim Abrufen der
Kontoauszüge die Meldung
"Der Geschàftsvorfall (HKSAL) wird von diesem Konto nicht unterstützt"
auf.

Der Abruf der Auszüge und die Abarbeitung evtl. anstehender Aufgaben
erfolgt ansonsten tadellos.

Welche Einstellung ist hier evtl. falsch? Was muss ich machen um die
Fehlermeldung zu vermeiden?

Meine Bank: Sparkasse Erlangen (BLZ.: 76350000)

Vielen Dank für jede Hilfe
Ulrich
 

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#1 Gerald Vogt
22/09/2007 - 01:32 | Warnen spam
Ulrich Schminke wrote:
Hallo NG, hallo Uli
seit kurzem taucht bei mir nach Eingabe der PIN beim Abrufen der
Kontoauszüge die Meldung
"Der Geschàftsvorfall (HKSAL) wird von diesem Konto nicht unterstützt"
auf.

Der Abruf der Auszüge und die Abarbeitung evtl. anstehender Aufgaben
erfolgt ansonsten tadellos.

Welche Einstellung ist hier evtl. falsch? Was muss ich machen um die
Fehlermeldung zu vermeiden?



Du rufts den Saldo eines Kontos ab, das dies nicht unterstützt. Öffne
HBCIFM99. Klicke mit der rechten Maustaste auf die betreffende Bank und
öffne die Bankinformationen. Klicke links auf Konten/UPD. Jetzt siehst
Du alle Konten bei der Bank. Klicke links auf die verschiedenen Konten
und kontrolliere, ob rechts in der Liste bei dem jeweiligen Konto
tatsàchlich HKSAL - Saldenabfrage vorhanden ist. Das Konto, wo HKSAL
nicht aufgeführt ist, erzeugt die Fehlermeldung. Wenn Du die Abfrage
dieses Kontos abstellst, geht es ohne Fehlermeldung.

Um was für ein Konto handelt es sich bei Dir und welche
Geschàftsvorfàlle werden dafür bei Dir angezeigt?
Gerald
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Software-Fingerprint:
01 fa 8c 7a f3 24 d7 f1 54 7b be 16 2a cc b0 61 27 15 91 71

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