Fehlermeldung Userenv 1054

13/04/2010 - 09:41 von Florian | Report spam
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen immer nach ca. 8-24 Stunden auf unserem SBS2003
Die Fehlhermeldung Userenv 1054 mit folgendem Inhalt:

"Der Domànencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt
werden. (Die angegebene Domàne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine
Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie
wurde abgebrochen."

Darufhin habe ich keinen Zugriff mehr auf das AD, da er ja den
Domànencontroller nicht findet und emails von extern können dadurch auch
keinen Konten mehr zugeordnet werden.
Starte ich den Server neu, làuft alles erstmal wieder, aber nur für den oben
genannten Zeitraum.

Ich habe schon diverse Lösungsansàtze im Netz gefunden, aber davon hat
leider nichts geholfen.

Für Hilfe wàre ich dankbar!

Florian
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
13/04/2010 - 10:33 | Warnen spam
Hi Florian,

Ich habe seit ein paar Tagen immer nach ca. 8-24 Stunden auf unserem
SBS2003
Die Fehlhermeldung Userenv 1054 mit folgendem Inhalt:

"Der Domànencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt
werden. (Die angegebene Domàne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine
Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie
wurde abgebrochen."

Darufhin habe ich keinen Zugriff mehr auf das AD, da er ja den
Domànencontroller nicht findet und emails von extern können dadurch auch
keinen Konten mehr zugeordnet werden.
Starte ich den Server neu, làuft alles erstmal wieder, aber nur für den
oben
genannten Zeitraum.

Ich habe schon diverse Lösungsansàtze im Netz gefunden, aber davon hat
leider nichts geholfen.



Die da gewesen wàren?

Es hilft uns beiden nichts, schon versuchte Lösungsansàtze zu wiederholen.


Grundsàtzlich:

You may experience network-related problems after you install Windows Server
2003 SP2 or the Scalable Networking Pack on a Windows Server 2003-based
computer
http://support.microsoft.com/kb/948496/en-us

-> Update the network adapter drivers [and firmware]
-> Manually disable RSS and TCP Offload in the registry

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Frankfurter Allee 193
D-10365 Berlin
Tel: +49 (30) 86 87 02 678
Mobil: +49 (163) 84 74 421
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen