Feld "donotbulkemail" ist nicht durchsuchbar

24/09/2008 - 15:33 von Christoph Schneegans | Report spam
Hallo allerseits!

Ich möchte unter CRM 4.0 mit der erweiterten Suche Kontakte in eine
Marketingliste aufnehmen. Kontakte, bei denen das Feld
"donotbulkemail" gesetzt ist, sollen nicht übernommen werden. Leider
kann ich dieses Feld aber nicht als Suchkriterium angeben.

<http://blogs.infinite-x.net/2007/07...tions/>
behandelt zwar genau dieses Problem, bezieht sich allerdings auf CRM
3.0 und erwàhnt auch zwei obligatorische "Hotfix Rollups", ohne die es
angeblich nicht geht. Ich habe das Feld in der CRM-4.0-
Installation bereits auf "Durchsuchbar" gestellt und die Änderugen
veröffentlicht, aber das allein genügt nicht, und für CRM 4.0 gibt es
offenbar noch keine "Rollups". Zwar erwàhnt
<http://support.microsoft.com/kb/949256/en-US> eine Menge Hotfixes,
aber keines davon paßt auf diesen Fall.

Wer weiß weiter?

<http://schneegans.de/web/kanonische-adressen/> · Gute URLs
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
25/09/2008 - 14:32 | Warnen spam
Hallo Christoph,

du must dieses Feld für die Suche erst freigeben. Im Standard steht im Feld
Durchsuchbar nein.

Wenn du das Feld auf Ja gesetzt und die Änderungen veröffentlicht hast, kann
das Feld ganz normal in der erweiterten Suche verwendet werden.

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz

Ähnliche fragen