Feld in einem Unterformular aktualisieren

20/06/2012 - 20:14 von w.weitzel | Report spam
Hallo NG,

ich versuche seit Stunden eine Feldaktualisierung in einem Unterformular über VBA direkt vorzunehmen.
Hier nun mein Problem:
Ich habe in einem Ufo ein Feld AnzeigeAuswahl, das zur Bearbeitung nicht zur Verfügung steht und nur en Inhalt anzeigt. Die Information darin wird über ein eigenstàndiges Formular Auswahl zusammengestellt. Nach dem Schließen des Formulars Auswahl stelle ich über VBA die Infos in einem String zusammen und schreibe diese danach in das Feld AnzeigeAuswahl im Ufo.
Die Aktualisierung des Feldes mit dem neuen Inhalt erfolgt nicht. Öffne ich das Fo Auswahl nochmals und schließe es ohne Änderungen darin vorzunehmen,, so wird im Feld AnzeigeAuswahl nun der richtige String angezeigt.
Alle Versuche der Aktualisierung (z.B Donkarl FAQ 4.5) des Ufo und des Fo haben kein anderes Ergebnis gebracht.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

MFG

W.Weitzel

PS
Ich verwende Access 2007 bzw. Access 2010
 

Lesen sie die antworten

#1 Winfried Sonntag
20/06/2012 - 21:27 | Warnen spam
Am 20.06.2012 schrieb w.weitzel:


Ich habe in einem Ufo ein Feld AnzeigeAuswahl, das zur Bearbeitung
nicht zur Verfügung steht und nur en Inhalt anzeigt. Die
Information darin wird über ein eigenstàndiges Formular Auswahl
zusammengestellt. Nach dem Schließen des Formulars Auswahl stelle
ich über VBA die Infos in einem String zusammen und schreibe diese
danach in das Feld AnzeigeAuswahl im Ufo. Die Aktualisierung des
Feldes mit dem neuen Inhalt erfolgt nicht. Öffne ich das Fo Auswahl
nochmals und schließe es ohne Änderungen darin vorzunehmen,, so
wird im Feld AnzeigeAuswahl nun der richtige String angezeigt. Alle
Versuche der Aktualisierung (z.B Donkarl FAQ 4.5) des Ufo und des
Fo haben kein anderes Ergebnis gebracht.



Zeig doch den bisherigen Code her, dann sieht man evtl. einfacher was
nicht passt.

Servus
Winfried
Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe
Community Forums NNTP Bridge: http://communitybridge.codeplex.com/
Access-FAQ: http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm
Access-Stammtisch: http://www.access-muenchen.de

Ähnliche fragen