Feste Module bei neuen DBs

19/03/2013 - 08:59 von Pommes | Report spam
Hallo zusammen,

ich bedanke mich erstmal bei euch allen hier für die tollen Beitràge in den schon bestehenden Themen. Habe hier schon recht viele Informationen und Umsetzungen sammeln können.

Nun hab ich wohl eine sehr doofe Frage, wobei es ja keine doofen Fragen gibt, diese lautet wie folgt:

Kann ich bestimmte Module und Abfragen so in Access verankern, dass wenn ich eine neue Datenbank beginne diese automatisch vorhanden sind?

Vielen Dank für jegliche Antwort.

MfG
Pommes
 

Lesen sie die antworten

#1 Gunter Avenius
19/03/2013 - 09:10 | Warnen spam
Hallo Pommes,

Pommes schrieb folgendes:
ich bedanke mich erstmal bei euch allen hier für die tollen Beitràge in den schon bestehenden Themen. Habe hier schon recht viele Informationen und Umsetzungen sammeln können.

Nun hab ich wohl eine sehr doofe Frage, wobei es ja keine doofen Fragen gibt, diese lautet wie folgt:

Kann ich bestimmte Module und Abfragen so in Access verankern, dass wenn ich eine neue Datenbank beginne diese automatisch vorhanden sind?



Erstelle Dir Deine Module und benötige Abfragen in einer neue
Datenbank. Wenn Du eine DB benötigst esrtellt Du Dir eine Kopie Deiner
"Master DB" und arbeitest mit dieser weiter.

Alternativ importiere in Deine neue Datenbank alle benötigten Objekte
aus der "Master DB"

Gruß
Gunter
__________________________________________________________
Access FAQ: http://www.donkarl.com

http://www.avenius.de - http://www.AccessRibbon.de
http://www.ribboncreator.de - http://www.ribboncreator2010.de
http://www.ribboncreator2013.de

Ähnliche fragen