Feststellen ob TextChanged Event ausgelöst wurde

28/06/2008 - 17:41 von Jürgen Schulz | Report spam
Hallo NG,

ich habe ein Eingabeformular(ASP.NET 2.0) welches aus Textboxen aufgebaut ist. Es dient
zur Erfassung techn. Daten unserer Server. Nun gibt es 2 Textboxen in denen MAc-Adressen
für NIC1 und NIC2 eingetragen werden. Um auszuschließen das durch Übermittlungsfehler
(z.B. die MAC eines schon erfassten Servers) in den beiden Columns für NIC1 und 2 doppelte
Werte stehen, führe ich vor dem Update auf beide Columns ein SELECT Count(*) aus. Nun kann
es ja sein das nur eine der beiden MAC-Adressen in das Eingabeformular eingetragen wird, in
diesem Fall wàre es schön zu Wissen welche der zwei Textboxen das Event ausgelöst hat. Man
würde es sich sparen das SELECT Count(*) auf beide Columns auszuführen. Jetzt habe ich es
erstmal mit einer Session Variable gelöst, was mir aber nicht so gefàllt.
Gibt es nicht eine bessere Methode zur Feststellung, welche der zwei Textboxen oder auch
beide das Event ausgelöst haben.

Gruß
Jürgen
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Falz [MVP]
28/06/2008 - 21:05 | Warnen spam
Hallo Jürgen,

"Jürgen Schulz" schrieb:

Gibt es nicht eine bessere Methode zur Feststellung, welche der zwei Textboxen oder auch
beide das Event ausgelöst haben.



Öhm, abonnier halt das TextChanged Event, dann weißt Du das. Was meinst Du, warum es
das gibt?

Private Sub TextBox1_TextChanged( ... ) Handles TextBox1.TextChanged
...
End Sub

Private Sub TextBox2_TextChanged( ... ) Handles TextBox2.TextChanged
...
End Sub

oder halt;

Private Sub TextBox_TextChanged( ... ) Handles TextBox1.TextChanged, TextBox2.TextChanged

Dim CurrentTextBox As TextBox = CType( sender, TextBox )
...

End Sub

Tschau, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community

Ähnliche fragen