FlexTrade als „Best Multi-Asset EMS”- und „Best FX TCA”-Anbieter von Markets Media gewürdigt

23/02/2015 - 13:30 von Business Wire

FlexTrade als „Best Multi-Asset EMS”- und „Best FX TCA”-Anbieter von Markets Media gewürdigtEMS-Auszeichnung auf den Markets’ Choice Awards 2015 erhalten – das 3. Jahr in Folge Preisträger in dieser Kategorie.

FlexTrade Systems, Inc., ein weltweit führender Anbieter von anlageklassenübergreifenden Ausführungs- und Ordermanagementsystemen, gab heute bekannt, dass es im Rahmen der von Markets Media abgehaltenen Markets’ Choice Awards-Veranstaltung, die am 19. Februar in New York City stattfand, als „Best Multi-Asset EMS“- und „Best FX TCA“-Anbieter gewürdigt wurde.

Kommentar von MarketsMedia: „In einer Welt, in der andere Anlageklassen, beispielsweise festverzinsliche Wertpapiere, Devisen und Derivative, immer häufiger wie bei Aktien elektronisch gehandelt werden, hat FlexTrade Systems seine Produktreihe entsprechend weiterentwickelt.”

Sein führendes Produkt ist FlexTRADER, die Flaggschiff-EMS-Lösung von FlexTrade für den Handel mit einzelnen Wertpapieren sowie Portfolios von Aktien, Devisen, Aktienoptionen, Futures und festverzinslichen Wertpapieren. Es bietet anpassbare, sofort einsetzbare Asset-Trading-Strategien, globalen Zugang zu Broker-Algorithmen und auch die Möglichkeit, firmeneigene Algorithmen zu erstellen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere FlexTCA-Lösung in der Kategorie „Best FX TCA“ ausgezeichnet wurde", so Vijay Kedia, President und CEO von FlexTrade. „Die Transaktionskostenanalyse bzw. TCA ist schon seit geraumer Zeit verfügbar, der Schwerpunkt lag aber immer auf Aktien. Angesichts der mangelnden Transparenz und des Fehlens von CLOBs (Central Limit Order Books) im Bereich der Devisen spielt die TCA bei der Beurteilung der Ausführungsqualität eine ganz entscheidende Rolle. Mit FlexTCA können kaufseitige Firmen ihre Leistung anhand von mehreren Benchmarks messen und eine vergleichende Analyse einer Vielzahl von Bank- und ECN-Liquiditätsströmen unter gleichen Voraussetzungen vornehmen.”

Die Market’s Choice Awards werden in über 20-Kategorien vergeben und berücksichtigen Börsen, Sell-side-Desks, kaufseitige institutionelle Investoren, Hedge-Fonds und Technologieanbieter. Die Auswahl der Kandidaten und Preisträger erfolgt mithilfe eingehender Gespräche mit hochkarätigen Finanzmarktprofis, einer Abstimmung der Leser auf MarketsMedia.com und Beratung mit dem Beirat von Markets Media.

Über FlexTrade Systems, Inc.

FlexTrade Systems Inc. wurde 1996 gegründet und hat sich mit der Einführung maklerneutraler algorithmischer Plattformen für den Handel mit Aktien, Devisen, börsennotierten Derivaten und festverzinslichen Wertpapieren als Branchenpionier etabliert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien verfügt FlexTrade über einen weltweiten Kundenstamm, der mehr als 175 kauf- und verkaufsseitige Firmen umfasst, darunter zahlreiche der größten Investmentbanken, Hedgefonds, Vermögensverwalter, Rohstoffhandelsberater und institutionellen Broker. Weitere Informationen über FlexTrade Systems finden Sie unter www.flextrade.com oder folgen Sie den Nachrichten des Unternehmens auf Twitter unter www.twitter.com/flextrade oder LinkedIn unter http://www.linkedin.com/company/flextrade?trk=top_nav_home.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

FlexTrade Systems, Inc.
James Tolve, (516) 304-3601
Mobil: (516) 395-0549
james.tolve@flextrade.com


Source(s) : FlexTrade Systems, Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar