FlexTrade erweitert Vertriebsmitarbeiterteam für die EMEA-Region

19/01/2016 - 08:00 von Business Wire

FlexTrade erweitert Vertriebsmitarbeiterteam für die EMEA-Region-- Glen Sargeant, FX Buy-Side Sales Manager -- -- Marek Lewandowski, Cross-Asset / FX Sales Manager --.

FlexTrade Systems, ein weltweit führender Anbieter von anlageklassenübergreifenden Ausführungs- und Ordermanagementsystemen, gab heute bekannt, dass Glen Sargeant und Marek Lewandowski als FX Sales Manager mit Zuständigkeit für die EMEA-Region in das Unternehmen eingetreten sind. Beide nehmen ihre jeweilige Tätigkeit in der Londoner Niederlassung auf. Sargeant ist für kaufseitige Kundenakquisition zuständig, während Lewandowski sich in erster Linie auf anlagenübergreifende Akquisitionschancen konzentrieren wird, mit speziellem Fokus auf Devisen.

„Ich freue mich, Glen Sargeant und Marek Lewandowski im FlexTrade-Team begrüßen zu dürfen“, erklärte Vikas Kedia, Managing Director, FlexTrade UK Ltd in London. „Die Technologie für Vermögensverwalter und Hedgefonds im Devisengeschäft wird immer komplizierter. Darum brauchen wir unbedingt Mitarbeiter mit Erfahrung in den komplexen Arbeitsabläufen des täglichen Handelsprozesses. Das tiefgreifende Fachwissen und die Erfahrung von Glen und Mark auf diesem Gebiet sowohl aus der Buyside- als auch aus der Sellside-Perspektive werden für FlexTrade von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unser Angebot für den Devisenmarkt optimieren.“

Sargeant verfügt über mehr als 26 Jahre Erfahrung im Devisengeschäft und kommt vom Londoner Büro von Schroder Investment Management, wo er 18 Jahre in der Devisenhandelssparte tätig war. Bei diesem Unternehmen war er zehn Jahre lang Leiter der Gruppe für Devisenhandel (Trading Foreign Exchange) und für die passive und aktive Ausführung der bedeutendsten Investitiongruppen des Unternehmens verantwortlich: Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, anlagenübergreifende Papiere und Schuldtitel aus aufstrebenden Märkten. Darüber hinaus wirkte er 2007 maßgeblich an der Erstellung des hauseigenen FX-TCA-Produktes von Schroder mit, einer Innovation, die damals nicht überall erhältlich war. Davor war Sargeant bei FX Broker Prebon Yamane UK und am Treasury Desk von Credit Agricole tätig.

Lewandowski bringt 17 Jahre Erfahrung im Vertrieb aller Vermögenswertklassen zu FlexTrade mit. Zuvor war er fünf Jahre lang im eFX-Vertriebsteam der HSBC in London tätig und dort für die Kundenakquisition in Großbritannien (Sellside und Buyside) verantwortlich. Davor war Lewandowski als Vertriebsmanager bei TradingScreen für anlageklassenübergreifende Produkte mit Fokus auf Devisen und festverzinslichen Wertpapieren tätig. Darüber hinaus war er zeitweilig auch bei Tradeweb, SuperDerivatives und Bloomberg beschäftigt.

Über FlexTrade Systems, Inc.

FlexTrade Systems Inc. wurde 1996 gegründet und hat sich mit der Einführung maklerneutraler algorithmischer Handelsplattformen für Aktien, Devisen und börsengehandelte Derivate als Branchenpionier etabliert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien verfügt FlexTrade über einen weltweiten Kundenstamm, der mehr als 175 kauf- und verkaufsseitige Firmen umfasst, darunter zahlreiche der größten Hedgefonds, Vermögensverwalter, Rohstoffhandelsberater, Investmentbanken und institutionellen Broker. Weitere Informationen über FlexTrade Systems finden Sie unter www.flextrade.com oder folgen Sie den Nachrichten des Unternehmens auf Twitter unter www.twitter.com/flextrade oder LinkedIn unter http://www.linkedin.com/company/flextrade.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

FlexTrade Systems, Inc.
James Tolve
Tel.: 516-304-3601
Mobil: 516-395-0549
james.tolve@flextrade.com


Source(s) : FlexTrade Systems, Inc.