FlexTrade von Markets Media Magazine zum “Best Multi-Asset EMS” gekürt

25/02/2014 - 02:23 von Business Wire

FlexTrade von Markets Media Magazine zum “Best Multi-Asset EMS” gekürtIm zweiten Jahr in Folge bei den Markets’ Choice Awards ausgezeichnet.

FlexTrade Systems, Inc., ein weltweit führender Anbieter von anlageklassenübergreifenden Ausführungs- und Ordermanagementsystemen, gab heute bekannt, dass es im zweiten Jahr in Folge in der Kategorie “Best Multi-Asset EMS” im Rahmen der Markets’ Choice Awards-Preisverleihung, die am 20. Februar in New York City stattfand, als Preisträger gewürdigt wurde.

Die Palette der über 20 Kategorien bei den Market’s Choice Awards reicht von Börsen, verkäuferseitigen Handelsbüros, institutionellen käuferseitigen Investoren und Hedgefonds bis hin zu Technologieanbietern. Die Nominierten und Preisträger werden in ausführlichen Gesprächen mit erfahrenen Marktexperten, durch Leserabstimmung auf MarketsMedia.com und in Absprache mit dem eigenen Beirat von Markets Media bestimmt.

Vijay Kedia, President und CEO von FlexTrade, zufolge hat sich im Bereich des elektronischen Handels seit Einführung des FlexTRADER EMS im Jahr 1996 sehr viel getan. „Damals war die Plattform – und natürlich auch der Markt – auf den elektronischen Handel mit Aktien beschränkt“, so Kedia. „Jetzt 18 Jahre weiter sind all die anderen Asset-Klassen -- Devisen, Optionen, Futures und festverzinslichen Wertpapiere – miterfasst und FlexTRADER hat sich zu einer Handelsplattform entwickelt, die wirklich anlageklassenübergreifend ist. Zum zweiten Jahr in Folge mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden, stellt uns von daher mehr als zufrieden, als es beweist, dass sich die von uns in die Plattform als Kernelemente integrierte Anpassungsfähigkeit und Funktionalität bewährt haben.”

FlexTRADER ist ein anlagenklassenübergreifendes Ausführungsmanagementsystem für den Handel mit Einzelaktien oder auch Aktienportfolios, Devisen, Aktienoptionen, Futures und festverzinslichen Wertpapieren. Es stellt anpassbare, sofort einsetzbare Asset-Trading-Strategien, globalen Zugang zu Broker-Algorithmen und auch die Möglichkeit, firmeneigene Algorithmen zu erstellen, zur Verfügung. Die Plattform bietet auch organisch entwickelte Vorhandels-, Echtzeit- und Nachhandelsanalysen (FlexTQM), prädiktive Analysen (FlexEdge) sowie risiko- und kostenoptimierte Programme für den Portfoliohandel (FlexPTS), fortgeschrittene Integration mit wichtigen OMS, integriertes Allokations- und Barmittelmanagement in Echtzeit, intelligentes Orderrouting, ein komplett integriertes leistungsstarkes Complex-Event-Processing-System (CEP), Provisionsmanagement, vollständiges Transaktions- und IOI-Qualitätsmanagement sowie eine dynamische Strategiematrix. Neben Aktien unterstützt FlexTRADER den Handel mit Devisen über die preisgekrönte FlexFX-Lösung, wohingegen der Handel mit Aktienoptionen und Futures über FlexOPT, Derivix bzw. FlexFutures abgewickelt wird. Hinsichtlich des Handels mit festverzinslichen Wertpapieren liegt die Zertifizierung für den Handel mit US-Treasuries vor, der als Mitglied des Preferred-Vendor-Programms von BGC Partners erfolgen kann.

Über FlexTrade Systems, Inc.

FlexTrade Systems Inc. wurde 1996 gegründet und hat sich mit der Einführung maklerneutraler algorithmischer Plattformen für den Handel mit Aktien, Devisen und börsennotierten Derivaten als Branchenpionier etabliert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien verfügt FlexTrade über einen weltweiten Kundenstamm, der mehr als 175 kauf- und verkaufsseitige Firmen umfasst, darunter zahlreiche der größten Investmentbanken, Hedgefonds, Vermögensverwalter, Rohstoffhandelsberater und institutionellen Broker. Weitere Informationen über FlexTrade Systems finden Sie unter www.flextrade.com oder folgen Sie dem Unternehmens auf Twitter unter www.twitter.com/flextrade bzw. auf LinkedIn unter http://www.linkedin.com/company/flextrade?trk=top_nav_home.

FlexTrade Systems, Inc.
James Tolve
Tel: 516-304-3601
Cell: 516-395-0549
james.tolve@flextrade.com

Source(s) : FlexTrade Systems, Inc.