Focus stacking mit Hugin/enfuse/align_image auf dem Mac

20/10/2014 - 19:31 von Robert Steiger | Report spam
Hi,

ich würde mich gerne etwas mehr mit dem Thema Focus-Stacking beschàftigen und habe mit dafür das Softwarepaket Hugin mit den gesammelten Tools runtergeladen und installiert:

Mein System:
iMac, OS X 10.9
Hugin 2013, lade mir gerade die 2014er runter

Mein Problem: ich bekomme es irgendwie nicht hin, ich lege ein Verzeichnis an, in dem die Bilder zum Staken als TIFF abgelegt sind.

Die Bilder lade ich in die Hugin GUI und lade (oder auch nicht?) über den Batch-Prozessor die Applikationen align_images_stack und enfuse dazu, sobald ich die "Play-Taste" drücke, schmiert Hugin mit einer Fehlermeldung ab.

Ich vermute den Fehler bei mir (DAU) die Tutorials sind zwar zahlreich aber irgendwie nicht hilfreich, da nicht auf die Mac-Version eingegangen wird.

Hat jemand ein einfaches Kochrezept für mich mit dem man Hugin zum laufen bekommt?

Danke

Viele Grüße und gut Licht
Robert
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Becker
20/10/2014 - 19:43 | Warnen spam
Am 20.10.2014 um 19:31 schrieb Robert Steiger:
Hat jemand ein einfaches Kochrezept für mich mit dem man Hugin zum laufen bekommt?



Welche Kompression ist bei den Tif verwendet?
Tif ist nur ein Container, der alles Mögliche enthalten kann.
Nicht jedes Programm kommt damit klar.

Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Ähnliche fragen