Form darstellen vor Aktion

06/12/2007 - 08:17 von Kim Frank | Report spam
Args guten Morgen,
wie schaff ich es das mein Form erst fertig gerendert wird bevor (m)eine Aktion ausgeführt wird? Der
schönste ProgressBar bringt nix wenn man ihn nicht sieht :| Im Moment benutze ich Form_Shown aber
dabei ist das Formular nicht komplett fertig dargestellt (insbesondere der ProgressBar fehlt).

Grüße
 

Lesen sie die antworten

#1 Herfried K. Wagner [MVP]
06/12/2007 - 11:06 | Warnen spam
On 6 Dez., 08:17, Kim Frank <Keine> wrote:
Args guten Morgen,
wie schaff ich es das mein Form erst fertig gerendert wird bevor (m)eine Aktion ausgeführt wird? Der
schönste ProgressBar bringt nix wenn man ihn nicht sieht :| Im Moment benutze ich Form_Shown aber
dabei ist das Formular nicht komplett fertig dargestellt (insbesondere der ProgressBar fehlt).



Welche Operationen führst Du aus, die mit dem Fortschrittsbalken
dargestellt werden? Eventuell soltest Du diese in einen
BackgroundWorker oder Thread auslagern und mit
'Control.InvokeRequired'/'Control.BeginInvoke' aus dem Thread auf den
Fortschrittsbalken zugreifen.

Jon Skeet: Threading in Windows Forms
<URL:http://www.yoda.arachsys.com/csharp....shtml>

Herfried K. Wagner [MVP]
<URL:http://dotnet.mvps.org/>

Ähnliche fragen