Formattierung in Bericht

05/10/2007 - 14:32 von Martin Haussmann | Report spam
Hallo NG´ler,

Ich habe eine Tabelle in der in 2 Spalten Name und Vorname gelistet sind.
Ich möchte im Bericht gerne "Nachname, Vorname" darstellen. Dabei möchte ich
unnötigen Platz (bei kurzen Namen) oder Überschneidungen (bei langen Namen)
gerne vermeiden.
Was muß ich denn da in das Feld "Steuerelementinhalt" reinschreiben?
Spaltenname sind "Name#" und "Vorname"

Vielen Dank schon im Vorraus für die kompetente Unterstützung
Martin
 

Lesen sie die antworten

#1 Gunter Avenius
05/10/2007 - 14:39 | Warnen spam
Hallo Martin Haussmann,

Martin Haussmann schrieb folgendes:
Hallo NGŽler,

Ich habe eine Tabelle in der in 2 Spalten Name und Vorname gelistet sind.
Ich möchte im Bericht gerne "Nachname, Vorname" darstellen. Dabei möchte ich
unnötigen Platz (bei kurzen Namen) oder Überschneidungen (bei langen Namen)
gerne vermeiden.
Was muß ich denn da in das Feld "Steuerelementinhalt" reinschreiben?
Spaltenname sind "Name#" und "Vorname"



ALs Steuelementinhalt einen neuen Textfeldes:
=[Name] & " " & [Vorname]

BTW: Name ist eine ungünstige Feldbezeichnung für ein Feld. Siehe
www.donkarl.com?FAQ1.5

Gruß
Gunter
__________________________________________________________
Access FAQ: http://www.donkarl.com
home: http://www.avenius.com - http://www.AccessRibbon.de

10. Access-Entwickler-Konferenz (AEK)
Nürnberg 6./7.10.2007 und 20./21.10.2007
http://www.donkarl.com/?AEK

Ähnliche fragen