Formel funktioniert in Excel2010 nicht mehr

17/11/2012 - 23:17 von Parris Tables | Report spam
Hallo Experten,

ich habe eine Formel mit Hilfe von hier die mit Excel2007 immer funktioniert hat. Jetzt mit Excel 2010 gibt es Probleme. Es geht ums Einfügen von Sport-Tabellen aus dem internet.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich ein Beispiel hochgeladen:
[b][URL=http://depositfiles.com/files/pdcdqj7zp]http://depositfiles.com/files/pdcdqj7zp[/URL][/b]

Bei den Webabfrageoptionen ist "Datumserkennung deaktivieren" aktiviert. (Es hat aber anscheinend keinen Einfluss auf den Import).
Unter der Spalte H "Spiele" in der Tabelle tritt bei einem Wert über 60 der Fehler auf. Anstatt 12:72 kommt nach der Umwandlung nur 13:12 heraus.
Liegt der Fehler bei Excel2010 oder muss die Formel nun abgeàndert werden? Wer kann mir helfen?

Gruß Jörg
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
18/11/2012 - 11:01 | Warnen spam
Hallo Jörg,

Am Sat, 17 Nov 2012 14:17:47 -0800 (PST) schrieb Parris Tables:

Bei den Webabfrageoptionen ist "Datumserkennung deaktivieren" aktiviert. (Es hat aber anscheinend keinen Einfluss auf den Import).
Unter der Spalte H "Spiele" in der Tabelle tritt bei einem Wert über 60 der Fehler auf. Anstatt 12:72 kommt nach der Umwandlung nur 13:12 heraus.
Liegt der Fehler bei Excel2010 oder muss die Formel nun abgeàndert werden? Wer kann mir helfen?



ich habe einiges ausprobiert, komme aber auch zu keinem anderen
Ergebnis. Es hat nichts mit der Formel zu tun. Das Problem liegt beim
Import.
Den Tabellenbereich habe ich als Text formatiert, bei den
Datenbereichseigenschaften "Zellformatierung beibehalten" aktiviert,
Import ohne Formtierung, mit Rich-Text- und mit voller HTML-Formatierung
ausprobiert, Excel macht immer hh:mm:ss daraus. Und da Excel die Zeiten
weiterschreibt, wird aus 12 Stunden und 72 Minuten halt 13:12. Diese
eine Zelle wirst du wohl von Hand als Text formatieren und ausfüllen
müssen und darauf hoffen, dass nicht noch mehr Vereine eine solch
schlechte Bilanz erreichen ;-)


Mit freundlichen Grüßen
Claus Busch
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP3

Ähnliche fragen