Formel zum Zusammenfassen von Kosten aus verschiedenen Zeiträumen

18/06/2009 - 11:41 von Manste | Report spam
Hallo,

ich habe noch nicht so viel Erfahrung. Hier meine Frage. Ich habe eine
Datenbank erstellt zum Auswerten von monatlichen Kosten. Folgende
Felder stehen zur Verfügung: Benutzername (eindeutig), Buchungsdatum
(mehrdeutig), Kosten (mehrdeutig). Ich möchte jetzt gerne in einem
Bericht zusammenfassen:

1. Summe aller Kosten pro Buchungsdatum für den einzelnen Benutzer
2. Gesamtkosten für den einzelnen Benutzer

In dem Bericht sollte das so aussehen:

Benutzer Buchungsdatum Kosten
Testmann 10.10.40
 

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#1 Peter Doering
18/06/2009 - 13:39 | Warnen spam
Hallo,

Manste wrote:

ich habe noch nicht so viel Erfahrung.



Dann schau dir mal diese Seite an:
http://www.access-tutorial.de/

Hier meine Frage. Ich habe eine
Datenbank erstellt zum Auswerten von monatlichen Kosten. Folgende
Felder stehen zur Verfügung: Benutzername (eindeutig), Buchungsdatum
(mehrdeutig), Kosten (mehrdeutig). Ich möchte jetzt gerne in einem
Bericht zusammenfassen:

1. Summe aller Kosten pro Buchungsdatum für den einzelnen Benutzer
2. Gesamtkosten für den einzelnen Benutzer

In dem Bericht sollte das so aussehen:

Benutzer Buchungsdatum Kosten
Testmann 10.10.40



Leg dir eine Abfrage an, gruppiere diese nach Benutzer und Buchungsdatum
und stelle Summe bei Kosten ein. Diese Abfrage speicherst du und verwendest
sie als Datenherkunft fuer deinen Bericht. Am besten du laesst dir von
Access einen Bericht per Assistent erzeugen und schaust dir das Ergebnis
an.

Gruss - Peter

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