FormView und Datenauswahl per DDL

21/09/2008 - 15:16 von Jürgen Schulz | Report spam
Hallo NG,

ich habe auf einer aspx-Seite ein FormView Control zum Anzeigen, Bearbeiten und Hinzufügen einzelner
Datensàtze, welches an eine ObjectDataSource gebunden ist. Die ObjectDataSource basiert auf einem
stark typisierten DataSet. Paging ist im FormView eingestellt. Soweit funktioniert alles.
Nun möchte ich wahrscheinlich außerhalb des FormView eine DropDownListe positionieren, um im
Anzeige- und Deletemodus zu bestimmten Datensàtzen zuspringen. Die Auswahl der DDL soll vom FormView
übernommen werden. Das heißt ich möchte die Auswahl des Datensatzes im FormView durch Paging und
durch die DDL vornehmen können.
Ich habe schon einiges probiert zB. dem TableAdapter des DataSet eine zusàtzliche Querry mit einer
WHERE Klausel hinzugefügt. Es hat aber bisher alles nichts geholfen.
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen entscheidenen Tipp geben.

Gruß Jürgen
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Schulz
13/10/2008 - 09:26 | Warnen spam
Jürgen Schulz schrieb:
Hallo NG,

ich habe auf einer aspx-Seite ein FormView Control zum Anzeigen,
Bearbeiten und Hinzufügen einzelner
Datensàtze, welches an eine ObjectDataSource gebunden ist. Die
ObjectDataSource basiert auf einem
stark typisierten DataSet. Paging ist im FormView eingestellt. Soweit
funktioniert alles.
Nun möchte ich wahrscheinlich außerhalb des FormView eine DropDownListe
positionieren, um im
Anzeige- und Deletemodus zu bestimmten Datensàtzen zuspringen. Die
Auswahl der DDL soll vom FormView
übernommen werden. Das heißt ich möchte die Auswahl des Datensatzes im
FormView durch Paging und
durch die DDL vornehmen können.
Ich habe schon einiges probiert zB. dem TableAdapter des DataSet eine
zusàtzliche Querry mit einer
WHERE Klausel hinzugefügt. Es hat aber bisher alles nichts geholfen.
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen entscheidenen Tipp geben.

Gruß Jürgen


Hallo NG

die Lösung ist:
Private Sub DropDownList1_SelectedIndexChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles
DropDownList1.SelectedIndexChanged
Dim intValue = DropDownList1.SelectedIndex
Me.FormView1.PageIndex = intValue
End Sub

Gruß Jürgen

Ähnliche fragen