Frage an RT Profi

03/12/2008 - 00:10 von r c b | Report spam
àh, ich habe hier ein paar Vorstellungsprobleme. Die RT geht ja von drei Raumachsen und einer Zeitachse aus.
Wenn man jetzt eine Integration über ein Stück Volumen auf der einer Raumachse macht, dann bekommt man ein
Ergebniswert x mit der Einheit m^3 raus. Nehmen wir mal den àußert unwahrscheinlichen Fall an, man könnte so
eine Integration auch über die Zeitachse machen. Dann kommt da y mit der Einheit s^3 raus. Was kann man sich
darunter Vorstellen?
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Ceglar
03/12/2008 - 13:39 | Warnen spam
On 3 Dez., 00:10, "r c b" wrote:
  àh, ich habe hier ein paar Vorstellungsprobleme. Die RT geht ja von drei Raumachsen und einer Zeitachse aus.
Wenn man jetzt eine Integration über ein Stück Volumen auf der einer Raumachse macht, dann bekommt man ein
Ergebniswert x mit der Einheit m^3 raus. Nehmen wir mal den àußert unwahrscheinlichen Fall an, man könnte so
eine Integration auch über die Zeitachse machen. Dann kommt da y mit der Einheit s^3 raus.



Wieso s^3?
Du hast doch nur eine Zeitdimension.
Schreib doch mal das Integral hin, das du meinst.

Gruß
Michael (kein RT-Profi)

Ähnliche fragen