Frage zum Lightroom Katalog

01/11/2015 - 08:57 von Achim Ebeling | Report spam
Moin, moin zusammen,

Ich habe alle meine Bilder auf einer Festplatten (selbstredend gespiegelt) und alle in einem Katalog gespeichert.

Nun habe ich mir einige Verzeichnisse auf eine externe Festplatte kopiert und sie mitgenommen.

Habe hier einen Katalog angelegt und begonnen die Bilder zu bearbeiten, soweit es geht.

Wenn ich nun wieder nach Hause komme möchte ich die bearbeiteten Bilder in den bestehenden Katalog integrieren.

Doppelte Bilder habe ich gelöscht, habe Schlagwörter vergeben und bei einigen auch etwas daran rumgeschraubt.

Kann mir mal jemand sagen wie ich das am besten bewerkstellig?

Bis denne
Achim
 

Lesen sie die antworten

#1 Christian Stüben
01/11/2015 - 10:09 | Warnen spam
Am Sonntag, 1. November 2015 08:57:02 UTC+1 schrieb Achim Ebeling:
Wenn ich nun wieder nach Hause komme möchte ich die bearbeiteten Bilder in den bestehenden Katalog integrieren.
Doppelte Bilder habe ich gelöscht, habe Schlagwörter vergeben und bei einigen auch etwas daran rumgeschraubt.



Auf jeden fall ZUERST ein Backup deiner ursprünglichen betroffenen Verzeichnisse sowie Deines stationàren Kataloges machen.

Dann einfach die Bilder aus den mobilen Verzeichnissen (inklusive der xml-dateien) wieder in das Ursprungsverzeichnis kopieren und die alten Dateien überschreiben.

Beim nàchsten Öffnen der ordner meckert LR dann, daß Dateien geàndert wurden, und ob Du die Einstellungen aus dem Katalog order von der Platte nehmen willst.


Geht dabei etwas schief, retten Dich die Backups.



Oder ... wenn Du die ursprünglichen Doppelten bereits gelöscht hast, einfach vom stationàren Katalog den mobilen Katalog importieren.

mfg Chris

Ähnliche fragen