Frage zum Quarantäne Postfach der Antispam Filterung

22/09/2008 - 12:14 von Markus Weber \(Megalith GmbH\) | Report spam
Hallo Newsgroup!

Ich hab auf unseren Server alle Antispam-Funktionen aktiviert, es kommt
jetzt auch so gut wie kein Spams mehr rein. Ich hab zusàtzlich das
Quarantàne-Postfach eingerichtet, interessanterweise kommt in dem Postfach
nichts an, obwohl jede Menge Mails abgelehnt werden? Das Postfach ist
korrekt konfiguriert ich habs das auch mit der Exchange-Shell mit
"Get-ContentFilterConfig" überprüft. Ausserdem hab ich die Filter nur
aktiviert aber nichts für die einzelnen Filter konfiguriert, ist da
standardmàßig etwas aktiviert? Wie bekomme ich jetzt heraus was für Mails
abgelehnt wurden und aus welchem Grund?

Danke im voraus und Gruß!
Markus
 

Lesen sie die antworten

#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
22/09/2008 - 12:40 | Warnen spam
Hallo Markus,

Ich hab auf unseren Server alle Antispam-Funktionen aktiviert, es kommt
jetzt auch so gut wie kein Spams mehr rein. Ich hab zusàtzlich das
Quarantàne-Postfach eingerichtet, interessanterweise kommt in dem Postfach
nichts an, obwohl jede Menge Mails abgelehnt werden? Das Postfach ist
korrekt konfiguriert ich habs das auch mit der Exchange-Shell mit
"Get-ContentFilterConfig" überprüft. Ausserdem hab ich die Filter nur
aktiviert aber nichts für die einzelnen Filter konfiguriert, ist da
standardmàßig etwas aktiviert? Wie bekomme ich jetzt heraus was für Mails
abgelehnt wurden und aus welchem Grund?





wenn eine Mail abgelehnt wird wird die auch nicht zugestellt. Das gilt auch
für das Quarantànepostfach.


Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de

Ähnliche fragen