FreeBusy-Probleme mit Exchange 2003 / Outlook 2003

10/09/2009 - 21:16 von Elminster | Report spam
Hallo,

wir haben im Moment ein großes Problem mit den Frei/Gebucht-Zeiten.
Diese liegen auf einem Server in unserer AG.
Immer, wenn wir diesen Server oder den Server, der First PF Server der
AG ist, rebooten (beide Server tun sonst nichts außer Mailrouting),
klagen schlagartig sehr viele User darüber, dass ihre Frei/Gebucht-
Zeiten nicht mehr veröffentlicht werden.
Dabei werden nicht nur neue Termine nicht veröffentlicht, sondern auch
alle Frei-/Gebucht-Zeiten bereits veröffentlichter Termine
verschwinden. Die Problemen halten meist ca, 1 Woche an, dann klingen
sie langsam ab - bis zum nàchsten Reboot.
Leider können wir - auch wegen Patching mit Security Updates - nicht
auf Reboots mind. einmal im Monat verzichten.

Hat irgendwer hier eine Idee, an was das liegen könnte, und vor allem
wo der Zusammenhang zu den Reboots ist?
Wir suchen hier dringend eine Lösung, vielleicht kennt ja jemand das
Problem.

Danke!

Viele Grüße,
Florian Reber
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Carius
12/09/2009 - 00:30 | Warnen spam
"Elminster" schrieb im Newsbeitrag
news:
wir haben im Moment ein großes Problem mit den Frei/Gebucht-Zeiten.
Diese liegen auf einem Server in unserer AG.
Immer, wenn wir diesen Server oder den Server, der First PF Server der
AG ist, rebooten (beide Server tun sonst nichts außer Mailrouting),
klagen schlagartig sehr viele User darüber, dass ihre Frei/Gebucht-
Zeiten nicht mehr veröffentlicht werden.




Prüfe den LegacyExchangeDN der betroffenen User
passend zu dem Eintrag muss es "öffentliche Ordner (Systemordner)" geben.
und ich vermute, dass die nicht auf deinem "Hauptserver" liegen sondern auf
denen, die du angeblich nur zum Routen hast :-)


Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de
Wenn es die Zeit erlaubt, dann rufe ich auch an. Nummer/Mailadresse ?
:-) --

Ähnliche fragen