Frog by Wyplay Software unterstützt Sky Italia HD-TV-Decoder für Ultrabreitband-Teilnehmer von Telecom Italia

21/04/2015 - 08:00 von Business Wire
Frog by Wyplay Software unterstützt Sky Italia HD-TV-Decoder für Ultrabreitband-Teilnehmer von Telecom Italia

Wyplay, Entwickler von Softwarelösungen für führende Pay-TV-Anbieter, gab bekannt, dass Sky Italia in Zusammenarbeit mit Telecom Italia, einen mit Frog by Wyplay ausgestatteten Breitband-HD-TV-Decoder bereitstellen wird. Das komplette Sky-TV-Serviceangebot wird von Telecom Italia für seine „Ultrabreitband“-Kunden bereitgestellt.

Dank seiner Partnerschaft mit Telecom Italia wird Sky Italia jetzt neue Pay-TV-Abonnenten erreichen, ohne die Installation von Satellitenantennen vornehmen zu müssen. Mit der Softwarelösung Frog by Wyplay nutzt Sky Italia den gesamten Umfang an IPTV-Innovationen aus, darunter HLS Adaptive Streaming von Apple, mit dem hunderte an Live-TV-Kanälen über das Internet bereitgestellt werden.

Wyplay stellt die Frog Client-Softwarelösung für die Sky HD-Decoder bereit. Innerhalb des Entwicklungprojekts ermöglichte die HTML5-Benutzeroberfläche des Frog Client eine einfache Entwicklung und schnelle Anpassung, um die knappen Fristen einhalten zu können. Jetzt erlaubt sie anderen Technologie-Partnern von Sky Italia die Entwicklung und Integration interaktiver Anwendungen.

Außerdem lieferte Wyplay seine Frog-Back-End-Softwarelösung - eine hybride Service-Plattform der neuen Generation für IPTV-Betreiber und Sendeanstalten. Neben anderen Funktionen verwaltet das Frog Back-End den elektronischen Programmführer (EPG), die Hybrid IPTV/terrestrische Kanalabgleichung und sorgt für das STB-Gerätemanagement.

„Ich bin außerordentlich stolz auf unseren Einsatz mit Sky Italia. Dank unserer strategischen Kooperationen waren wir in der Lage dieses Projekt in weniger als 10 Monaten auszuliefern und bereitzustellen“, so Jacques Bourgninaud, CEO von Wyplay. Er fügte hinzu: „Das Projekt bot darüber hinaus die Möglichkeit zur Integration des Sky-Zugangskontrollsystems von Cisco Systems. Infolgedessen ist Frog by Wyplay nun bei der Bereitstellung vor Ort von allen wichtigen am Markt vorhandenen CAS-Lösungen integriert“.

# # #

Über WYPLAY

Wyplay ist ein unabhängiger und international anerkannter Anbieter von offenen, modularen und innovativen Softwarelösungen für Sendeanstalten und Betreiber von OTT-, IPTV-, Kabel-, Satelliten- und terrestrischen Netzwerken weltweit.
Mithilfe der Technologie von Wyplay können die Anbieter aus dem umfangreichsten Pool voreingestellter Funktionen auswählen, die im Rahmen einer modularen TV-Lösung verfügbar sind. Dazu gehören unter anderem ein elektronischer Programmführer, Videorekorder, Konnektivität für mehrere Bildschirme und Räume, ein App-Store und vieles mehr.
Das professionelle Serviceteam von Wyplay entwickelt Kundenerfahrungen, die genau auf die Produkt- und Marketingstrategien des jeweiligen Anbieters oder Senders abgestimmt sind und diese optimal ergänzen. Wyplay ist inzwischen strategischer Partner führender Marken wie SFR, Vodafone, Belgacom, Canal+ und nun auch Sky.
Weitere Informationen zu den Set-Top-Box-, Multiscreen- und OTT-Lösungen von Wyplay finden Sie unter www.wyplay.com und https://frogbywyplay.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Wyplay
Julie Geret, Tel: +33 (0) 621 047705
E-Mail: jgeret@wyplay.com


Source(s) : Wyplay