Fußnoten und Kommentare in Powerpoint 2007

01/06/2008 - 14:20 von Andrea | Report spam
Hallo NG,


ich will eine Art wissenschaftliche Arbeit mit vielen Zitaten in Powerpoint
2007 dokumentieren, wobei die ganzen Quellen am besten in Form von Fußnoten
verwaltet werden sollten. Gibt es nciht eine Art Fußnotenverwaltung wie in
Word, mit der sich die Fußnoten beim Einfügen neuer Fußnoten automatisch
anpassen, so dass ich die Fußnoten zu den einzelnen Quellen nciht per Hand
einfügen muss!?

Bei dieser Gelegenheit: Auf den alten PP-Versionen konnte man so wie in
Excel Kommentare (gelbe Felder) einfügen. Wohin ist das in PP 2007
verschwunden?


Danke.


Andrea
 

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#1 Andrea
01/06/2008 - 14:34 | Warnen spam
"Andrea" schrieb im Newsbeitrag
news:g1u46i$oq7$

Hallo NG,


ich will eine Art wissenschaftliche Arbeit mit vielen Zitaten in
Powerpoint 2007 dokumentieren, wobei die ganzen Quellen am besten in Form
von Fußnoten verwaltet werden sollten. Gibt es nciht eine Art
Fußnotenverwaltung wie in Word, mit der sich die Fußnoten beim Einfügen
neuer Fußnoten automatisch anpassen, so dass ich die Fußnoten zu den
einzelnen Quellen nciht per Hand einfügen muss!?

Bei dieser Gelegenheit: Auf den alten PP-Versionen konnte man so wie in
Excel Kommentare (gelbe Felder) einfügen. Wohin ist das in PP 2007
verschwunden?



Die Kommentare habe ich mittlerweile gefunden: Überprüfen, Kommentar
einfügen. Allerdings wandern die Kommentare nicht mit, wenn ich z.B.
dazwischen eine neue Zeile einfüge. Beispiel: Dem 2. Aufzàhlungspunkt füge
ich Kommentar xxx hinzu. Nun füge ich VOR diesem Aufzàhlungspunkt neuen Text
ein. Anstatt, dass der Kommentar mit dem urpsrünglichen text sich mit
verschiebt, bleibt er stehen und kommentiert jetzt einen Text, zu dem er gar
nicht gehört. Wie kann ich das àndern, außer ihn manuel mit zu verschieben?


Danke nochmals.


Monika

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