Führende Unternehmen im Bereich Salesforce Ecosystem nutzen DocuSign als gemeinsamen Standard

15/11/2013 - 01:49 von Business Wire

Führende Unternehmen im Bereich Salesforce Ecosystem nutzen DocuSign als gemeinsamen StandardDocuSign for Salesforce hilft Unternehmen, den Vertrieb zu beschleunigen, Kosten zu senken und das Erlebnis für die Kunden zu verbessern.

DocuSign hat heute ein exponentielles Wachstum bei der Zahl der Kunden und Partner von salesforce.com bekannt gegeben, die sich mit dem DocuSign eSignature Global Network alle auf einen Standard einigen. Die tiefgehende Zusammenarbeit mit Salesforce hilft Unternehmen dabei, Geschäftsprozesse zu automatisieren, um die Einnahmen zu beschleunigen, die Kosten zu reduzieren und die Erfahrungen der Kunden zu verbessern.

„DocuSign hat es uns wesentlich leichter gemacht, HP-Produkte zu kaufen und zu verkaufen“, sagte John Hinshaw, Vice President des Bereiches Technologie und Operatives Geschäft bei HP. „Durch unsere Zusammenarbeit mit DocuSign gewinnen wir neue Partner hinzu und können Kundenverträge schneller bearbeiten. Für manche Vorgänge benötigen wir nur noch Stunden, für die wir früher mehrere Wochen gebraucht haben. Dies ist wahrscheinlich die sich am schnellsten rentierenden Software, die wir auf den Markt gebracht haben.“

„Salesforce.com ist das führende Unternehmen im Bereich Cloud-Computing und wir fördern eine Revolution bei den Unternehmen unserer Kunden, indem wir uns für Technologien und Partner einsetzen, bei denen der Kunde an erster Stelle steht“, sagte Keith Krach, Vorsitzender und CEO von DocuSign. „Gemeinsam heben wir Lösungen von DocuSign auf eine neue Ebene, um den Kunden, den Partnern und den Lieferanten von salesforce.com mehr Komfort bei Transaktionen zu bieten.“

Zu den Salesforce-Partnern, die DocuSign eSignature als gemeinsamen Standard nutzen, zählen Unternehmen wie Appirio, Apttus, Badgeville, BigMachines, Bluewolf, Box, CallidusCloud, CapGemini, Centerstance, CloudSherpas, Concur, Conga, Cornerstone On Demand, Deloitte, Domo, Drawloop, Experian, FinancialForce, Good Technology, HP Relate, Jitterbit, NTT Group, Okta, Selectia, ServiceMax, ServiceSource, Steel Brick, Thunderhead.com, Tractionondemand, Twilio, Xactly, Zuora und viele weitere Unternehmen.

„Die Unternehmen auf der ganzen Welt haben die Absicht, sich zu Kundenunternehmen zu wandeln“, sagte Ron Huddleston, Senior Vice President für den Bereich ISV & Channel von salesforce.com. „Und Partner wie DocuSign verstärken die Wirkung der Salesforce-Plattform, um den Kunden dabei zu helfen, über vollkommen neue und innovative Wege eine Beziehung zu den Kunden, Partnern und den Angestellten aufzubauen.“

„Appirios einzigartige Partnerschaft mit DocuSign stellt eine neue Technologie (Cloud-Computing) und neue Geschäftsmodelle (Crowdsourcing) in den Vordergrund“, sagte Gary Rinedollar, Vice President für den Bereich Channels and Alliances bei Appirio. „DocuSign for Salesforce hilft den Kunden von Appirio dabei, deren Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten, um einen einfachen, jedoch gleichzeitig deutlichen Einfluss auf den Vertrieb von Unternehmen jedweder Größe zu erzielen.“

„DocuSign als Lösung ist ein absolutes Muss für das Talentmanagement in den Personalabteilungen, um Arbeitsverträge abzuschließen und schneller an hervorragende Talente zu kommen“, sagte Adam Miller, der Gründer und CEO von Cornerstone. „Cornerstone hat DocuSign for Salesforce für das eigene Geschäft und für die Geschäfte unserer Kunden eingeführt, mit einer problemlosen Integration zwischen DocuSign und Cornerstone for Salesforce.“

„DocuSign für Goods eSignature-App verändert die Art und Weise, wie Teams, die mit Kunden zu tun haben, für ein einzigartiges Erlebnis sorgen“, sagte Lynn Lucas, Leiterin der Marketing-Abteilung von Good Technology. „Dabei handelt es sich nicht allein um eine gemeinsame Lösung, mit welcher der Vertriebszyklus verringert werden kann, sondern dadurch haben unsere Kunden ebenfalls die Möglichkeit, ganz vorne mitzumischen und die Produktivität der Angestellten überall an jedem Gerät zu erhöhen.“

DocuSign hilft Nutzern von Salesforce beim Drucken, Faxen und Scannen von Verträgen Probleme zu vermeiden und Kosten und Sicherheitsrisiken zu senken, um Informationen und Unterschriften einzuholen. Zu den zahlreichen Kunden von DocuSign for Salesforce zählen unter anderem die folgenden Unternehmen: Allergan, Angie’s List, Aon, Bayer, CenturyLink, Comcast, Daily Deal, DeVry University, DuPont, Eloqua, Expedia, Extra Space Storage, Force by Design, FuzeBox, Gilt City, Haagen-Dazs Shoppe Company, Halfords, Hilton Worldwide, Hootsuite, Hotel Tonight, HP, Inc. Magazine, Jobvite, Kelly Services, LinkedIn, Medtronic, McKesson, NetGear, O2 Ireland, OpenTable, RE/MAX Cornerstone, Rocket Fuel, Sacramento Kings, Sony Latin America, Sunguard, Tableau Software, The Girl Effect, University of Southern California, Wyndham Worldwide, Yamaha, Zillow und ZipRealty.

Salesforce.com hat mit DocuSign for eSignature über interne Unternehmensbereiche hinweg einen Standard geschaffen, einschließlich der Personalabteilung, der Rechtsabteilung, dem operativen Geschäft, dem Vertrieb und vielen Bereichen mehr. Die mehr als 3.000 Angestellten im Vertrieb von salesforce.com nutzen DocuSign, um den Vertrieb zu beschleunigen, die Kosten zu senken und die Kunden zufriedenzustellen. Vor der Einführung von DocuSign dauerte es durchschnittlich drei Tage, bis ein Vertriebsvertrag unterzeichnet und zurückgeschickt wurde. Dank DocuSign werden 90 Prozent der Verträge an ein und demselben Tag unterzeichnet und zurückgeschickt, 71 Prozent innerhalb der nächsten Stunde und 60 Prozent sogar innerhalb von 15 Minuten – neue Nutzer von Salesforce werden darauf hingewiesen, Salesforce direkt zusammen mit dem DocuSigning zu nutzen.

Unternehmen jedweder Größe nutzen DocuSign for Salesforce als Standard. Jeden Tag treten mehr als 60.000 neue Nutzer dem DocuSign Global Network bei. Heute erstreckt sich das Netzwerk über 188 Länder und die Angestellten von 99 der in der Fortune-100-Liste aufgeführten Unternehmen nutzen es. DocuSign wird zum schnelleren Vertragsabschluss in fast allen Branchen verwendet – von Finanzdienstleistungen über Versicherungen, der Technologie-Branche, dem Gesundheitswesen, der Fertigung, Kommunikation, dem Immobilien- und Konsumgütermarkt bis hin zu Universitäten und anderen Bereichen.

Vertriebsabteilungen, die daran interessiert sind, mehr über DocuSign for Salesforce zu erfahren, können DocuSign auf der Messe Dreamforce 2013 treffen, die zwischen dem 18. und 21. November im Moscone Center in San Francisco ihre Tore öffnet. DocuSign ist an Stand 301 in der Westhalle, an Stand 1918 in der Nordhalle oder am DocuSign-Stand in der DevZone zu finden. Teilnehmer können DocuSign auch online besuchen unter: http://www.docusign.com/salesforce.

Über DocuSign Inc.

DocuSign®, The Global Standard für eSignature®, ist Marktführer im Bereich eSignature-Transaktionsmanagement. Global vertretene Firmen, Unternehmensabteilungen, Gewerbetreibende und Verbraucher verwenden DocuSign jetzt standardmäßig und täglich treten 60.000 neue Nutzer dem DocuSign Global Network bei. Heute erstreckt sich das Netzwerk über 188 Länder. DocuSign wird verwendet, um Transaktionen zu beschleunigen, Ergebnisse schneller vorzulegen, Kosten zu reduzieren und Kunden aus fast jeder Branche zu begeistern – von Finanzdienstleistungen über Versicherungen, der Technologie-Branche, dem Gesundheitswesen, der Fertigung, Kommunikation, dem Immobilien- und Konsumgütermarkt bis hin zu Universitäten und anderen Bereichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.docusign.com oder unter der Nummer +1-877-720-2040. Besuchen Sie den Blog von DocuSign unter www.docusign.com/blog und folgen Sie DocuSign auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

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Source(s) : DocuSign Inc.