Führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut benennt Visual IQ als Marktführer im Bereich Cross-Channel-Attribution

24/11/2014 - 07:00 von Business Wire

Führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut benennt Visual IQ als Marktführer im Bereich Cross-Channel-AttributionBranchenpionier erzielt unter allen Anbietern die höchste Wertung bei aktuellem Angebot und Strategie.

Visual IQ, der renommierte Entwickler von Marketing-Attributions-Software für das Cross-Channel-Marketing, wurde in einem diese Woche erschienenen Bericht von Forrester Research Inc. eine führende Position im Bereich der Cross-Channel-Attributionslösungen zuerkannt. Das Unternehmen gehörte zu den acht Anbietern von Attributionslösungen, die zur Teilnahme an The Forrester Wave™: Anbieter von Cross-Channel-Attribution-Lösungen, 4. Quartal 2014 eingeladen wurden, und erhielt die höchste Punktzahl bei den Bewertungskriterien aktuelles Angebot, Strategie, Umsetzbarkeit sowie Berichterstellung und Analytik.

„Visuelle IQ ist ein führendes Unternehmen im Segment der Cross-Channel-Attributionslösungen und verfügt über die meiste Erfahrung bei der Integration aller Marketingkanäle in sein Attributionsmodell, einschließlich Callcenter, Mobil- und Verkaufsstellendaten“, so der Bericht. „Visual IQ hat ein umfassendes Verständnis der Nutzung von Attributionsmessungen als Informationsbasis für künftige Interaktionsstrategien bewiesen und erzielte sehr gute Werte beim Kriterium Umsetzbarkeit durch seine Fähigkeit, dynamische Szenarien und Empfehlungen für den Einkauf von Werbeträgern zu erstellen.“

Forrester Wave-Berichte sind weithin für ihre detaillierten Auswertungen, hohe Transparenz und Unabhängigkeit bekannt. Dieser Bericht bewertet die teilnehmenden Anbieter anhand von präzisen algorithmusbasierten Modellen und 56 Kriterien. Auf diese Weise soll Spezialisten für Kundendaten die Auswahl des passenden Partners für ihre Cross-Channel-Attribution erleichtert werden.

Im Rahmen der Wave-Studie und -Auswertung führte Forrester Kundenbefragungen vor Ort und Kunden-Referenzanrufe zur Validierung der Produkt- und Anbieterqualifikationen durch. Dem Bericht zufolge „halten Kunden das Tool [von Visual IQ] für eine strategisch wichtige Ressource, die die Umwandlung attribuierter Kundendaten in konkrete Maßnahmen unterstützt. Die Kundenerfahrungen mit diesen Fähigkeiten waren durch die Bank positiv.“

Als Pionier, der seit 2006 der Branche angehört, ist Visual IQ der einzige bewährte Anbieter von erweiterten Marketing-Attributionslösungen, der einen in der Werbeindustrie anerkannten, medienunabhängigen Ansatz für die Messung und Optimierung der Cross-Channel-Performance bietet. Die robusten Attributionsfähigkeiten des Unternehmens bilden den Kern der IQ Intelligence Suite, die vier serverbasierten Kundendatenlösungen für Cross-Channel-Marketing zur Messung und Optimierung von Multi-Channel-Marketingkampagnen und zur Unterstützung des Werbeträgereinkaufs durch Marken und deren Agenturen umfasst.

„Die Anerkennung unserer wichtigen Rolle im Bereich der Cross-Channel-Attribution durch Forrester ist meines Erachtens das Ergebnis unserer Anstrengungen, Marken und Agenturen die bestmögliche Plattform zur Analyse ihrer Marketinginitiativen und eine solide Grundlage für künftige Marketingentscheidungen bereitzustellen“, berichtet Manu Mathew, Mitbegründer und CEO bei Visual IQ. „Seit unserem Start im Jahr 2006 hat sich der Markt beträchtlich weiterentwickelt, und wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, unsere Plattform fortlaufend zu aktualisieren und unsere Führungsrolle zu behaupten. Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten der Marketingattribution auch in Zukunft kontinuierlich zu erweitern.“

Um den vollständigen Bericht herunterzuladen oder nähere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte www.visualiq.de.

Über Visual IQ

Visual IQ entwickelt die leistungsstärksten Marketing-Attributions-Softwareprodukte für das Cross-Channel-Marketing. Das Unternehmen gilt als Pionier in diesem Markt und bietet seine Produkte seit 2006 an. Mithilfe seiner SaaS-basierten IQ Intelligence Suite erhalten Kunden detaillierte Einblicke in kanalübergreifende Leistungsdaten, die aus den Marketing-Daten ihres Unternehmens generiert werden. Außerdem können sie anhand von umsetzbaren Empfehlungen ihr Marketing effizient optimieren. Marketing- und Werbeprofis können so die optimalen Werbestrategien und -taktiken auswählen, um den ROI für ihren Marketing-Mix bei Offline- und Online-Kampagnen gewinnbringend zu steigern. Die Produkte von Visual IQ haben eine leistungsstarke und intuitive Benutzeroberfläche mit Fractional Attribution-Management auf multidimensionaler Ebene und bieten eine prädiktive Analyse. So können Marketingagenturen Verbesserungsmöglichkeiten gezielt erkennen und nutzen.

Visual IQ wurde 2014 von einem führenden Marktforschungsinstitut zum Marktführer im Bereich der Cross-Channel-Attribution ernannt. Außerdem erhielt Visual IQ den ASPY Award 2014 in der Kategorie „Best Data or Analytics Solution“ und war Finalist der Digital Analytics Association Excellence Awards 2013 und 2014 in der Kategorie „Most Influential Agency/Vendor“. Das Unternehmen ist Mitglied der Advertising Technology, Data, Public Policy und CFO Councils der IAB und gehört dem Standards Committee der Digital Analytics Association an.

Visual IQ ist erreichbar per E-Mail an info@visualiq.com oder im Internet unter www.visualiq.de.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Version 2.0 Communications
Libby Botsford, 617-426-2222
lbotsford@v2comms.com


Source(s) : Visual IQ