Ganze Zeile oder Spalte verschieben.

11/02/2009 - 21:48 von Hans-Walter Brock | Report spam
Hallo,

ich möchte eine komplette Zeile oder Spalte verschieben. Irgendwo habe ich
das mal gekonnt, weiß aber nicht, wie das unter Excel 2007 zu realiesieren
ist.
Z.B. Die Spalte B1-B1048576 soll nun ans Ende der benutzten Spalten als
S1-1048576 verschoben werden, wodurch sich die anderen Spalten, die
dazwischen liegen, automatisch nach vorne schieben.
Hat jemand eine Idee? Danke sagt

Walter
 

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#1 Claus Busch
11/02/2009 - 21:56 | Warnen spam
Hallo Hans-Walter,

Am Wed, 11 Feb 2009 21:48:10 +0100 schrieb Hans-Walter Brock:

ich möchte eine komplette Zeile oder Spalte verschieben. Irgendwo habe ich
das mal gekonnt, weiß aber nicht, wie das unter Excel 2007 zu realiesieren
ist.
Z.B. Die Spalte B1-B1048576 soll nun ans Ende der benutzten Spalten als
S1-1048576 verschoben werden, wodurch sich die anderen Spalten, die
dazwischen liegen, automatisch nach vorne schieben.



klicke in den Spaltenkopf der Spalte B und ziehe dann am dicken Rahmen
mit gedrückter Shift-Taste Spalte B nach S.


Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate SP1
Office 2003 SP3 / 2007 Ultimate SP1

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