Geeigntes *buntu für t500 gesucht

22/07/2014 - 15:07 von Lars Wilhelm | Report spam
Servus,
ich bràuchte mal ein bisschen Entscheidungshilfe.
Für eine terunerfahrene Bekannte möchte ich auf einen T500 mit 3 GB und 2*2,26 GHz ein buntu aufspielen. Ich frage mich nur, welches.
Eigentlich möchte ich als Desktop xfce, ansonsten das aktuelle libre office, firefox, thunderbird. Als dateimanager habe ich kein Lieblingsprogramm und Amarok làuft als Brennprogramm auch auf allen Distributiionen. VLC als Viedoplayer muss eh nachintalliert werden.
Außerdem bin ich ein fauler Mensch und will möglichst selten ein neues Betriebssystem aufspielen.
Die neuen 14.04 er Versionen sind ja nur 3 Jahre, außer Ubuntu selber, das bietet 5 Jahre LTS.
Meinungen?
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Köhlmann
22/07/2014 - 15:22 | Warnen spam
Lars Wilhelm wrote:

Servus,
ich bràuchte mal ein bisschen Entscheidungshilfe.
Für eine terunerfahrene Bekannte möchte ich auf einen T500 mit 3 GB und
2*2,26 GHz ein buntu aufspielen. Ich frage mich nur, welches. Eigentlich
möchte ich als Desktop xfce, ansonsten das aktuelle libre office, firefox,
thunderbird. Als dateimanager habe ich kein Lieblingsprogramm und Amarok
làuft als Brennprogramm auch auf allen Distributiionen.



Amarok ist kein Brennprogramm

Ähnliche fragen