GeldBeträge immer eines jeden 06ten im Monat zuordnen aber wie?

14/04/2008 - 17:18 von Frank Mayer | Report spam
Hallo zusammen,

ich will mir gerade ein Haushaltsbuch erstellen.

Nun habe ich eine Liste mit allen Fixen ausgaben.
z.B. Miete 800 Euro. Dies ist immer per Dauerauftrag am 06. eines jeden
Monats fàllig.


Frage 1
Wie kann ich jetzt in Excel folgendes verwirklichen:

Die Miete sollte dann an jedem 06 eines Monats eingetragen werden.

Frage 2
Wenn jetzt noch z.B. im Màrz genau an dem selben Tag eine Versicherung
fàllig würde
Sollte eben im Monat Màrz die Miete + die Versicherung addiert werden und in
die Zelle für den
06.03.2008 unter Fixe Kosten eingetragen werden

Geht das überhaupt?

Vielen Dank
Frank
 

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#1 Thomas Unruh
16/04/2008 - 11:52 | Warnen spam
Moin Frank,

Frank Mayer schrieb:
Hallo zusammen,

ich will mir gerade ein Haushaltsbuch erstellen.




okay :-)


Frage 1
Wie kann ich jetzt in Excel folgendes verwirklichen:

Die Miete sollte dann an jedem 06 eines Monats eingetragen werden.




nun vom Prinzip her würde ich ein Tabellenblatt zum eingeben und eins
zur Ausgabe(Kalender) verwenden.

Dann könntest Du das was du eingeben hast z.B.

|--|
06.01.08 | 400€ |
|--|

in die 2. Seite eintragen lassen.
Dazu würde ich ein Makro schreiben. Das sucht dann im 2. Blatt das
Datum und tràgt daneben deinen Wert ein.



Frage 2
Wenn jetzt noch z.B. im Màrz genau an dem selben Tag eine Versicherung
fàllig würde
Sollte eben im Monat Màrz die Miete + die Versicherung addiert werden
und in die Zelle für den
06.03.2008 unter Fixe Kosten eingetragen werden




Hierzu muß einfach nur ein vorhandener Wert im Kalender zum "neuen"
hinzugefügt (addiert) werden.
Ganz nach dem Motto Wenn Zelle leer dann Zelle = neuer wert, sonst
Zelle = alter Wert + neuer Wert

Geht das überhaupt?



ja :-)


Reicht dir das?

Gruß
Thomas

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